Problem bei jeder Installation mit apt-get

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
elefantul
Problem bei jeder Installation mit apt-get

Beitrag von elefantul » 04.12.2004 18:23:22

Hallo Forum,

erstmal moechte ich Euch begruessen, weil das mein erster Beitrag in Eurem Forum ist. Ich hab ein Problem bei der Installation und hoffe, das vielleicht jemand mir helfen koennte.

Seit ein Paar Tagen, wenn ich nur etwas neues mithilfe von apt-get oder aptitude installieren moechte kriege ich dabei diese Meldungen, die jede Installation beenden:

Code: Alles auswählen

Code entfernt und nach [1] verschoben.
Es dauert ewig und ausserdem brauche ich dieses Kernel-Image unbedingt. Koennte mir jemand helfen diese Fehler irgendwie zu beseitigen?

[1] http://paste.phpfi.com/39675

Gruesse,

Joanna
PS: Ich hatte bis heute Debian Sarge (testing), heute habe ich es auf unstable umgestellt, aber schon nach diesen Meldungen.

Edit: Bert code nach nopaste verschoben

Ed

Beitrag von Ed » 04.12.2004 18:29:53

Hallo!
Wann traten diese Fehlermeldung auf: Nachdem Du upgegradest hattest auf
unstable (sid) oder schon vorher? Was genau versuchst Du zu installieren?
Nur nen Kernelimage oder was?

Bert
Beitrag von Bert » 04.12.2004 21:34:47

Hallo elefantul,

Willkommen im Forum. Leider muß ich Dich auch gleich auf unsere Verhaltensregeln hinweisen, welche Du bei der Anmeldung ja sicherlich ausführlich studiert hast ;-)
Laut diesen sind überlange Code Blöcke unerwünscht. Infos dazu findest Du in unseren Verhaltensregeln

Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

elefantul
Beitrag von elefantul » 04.12.2004 22:59:33

Bert hat geschrieben: Laut diesen sind überlange Code Blöcke unerwünscht.
Hey,
Entschuldigung und danke, dass du meinen Beitrag editiert hast. Ich werde jetzt Eure Regeln lesen... :D

Gruesse,
Joanna

elefantul
Beitrag von elefantul » 04.12.2004 23:19:35

Hallo Ed,
Ed hat geschrieben: Wann traten diese Fehlermeldung auf: Nachdem Du upgegradest hattest auf
unstable (sid) oder schon vorher?
Das war schon vorher. Seit ein Paar Tagen. Mein allgemeines Ziel ist es, DSL ueber WLAN Karte (T-Sinus 130 data) einzurichten. Und das habe ich eben mithilfe dieser Anleitung versucht. Die Treiber von Atmel liessen sich nicht kompilieren und somit hat auch modprobe usbvnetr nicht geklappt. Deswegen wollte ich mal probieren, ob es mit Debian-Pakete geht. Ich denke das war ungefaehr der Anfang meiner Probleme mit apt-get. Es kann aber sein, es ist etwas frueher mit der Installation passiert, woran ich mich aber nicht erinnern kann.

Diese Kernelimage wird von dem Paket linux-wlan-ng benoetigt, das ich vielleicht nicht unbedingt installieren muss. Ich weiss es leider nicht genau.

Gruss,

Joanna

elefantul
Beitrag von elefantul » 05.12.2004 00:12:52

So, ich hab die beiden Pakete erstmal geloescht und jetzt funktioniert die Instalation normal. Jde brauche ich gar nicht, mit dem Kernelimage - schaue ich noch mal. Ich hab erstmal die Atmelwlandriver-sources instaliert und hab versucht sie zu kompilieren (make config, make clean, make all, make install) und waehrend make all hab ich total viele Fehlermeldungen bekommen. Ich muss sie noch lesen, aber werde euch bestimmt noch um Hilfe bitten. VIelleicht mach ich einen neuen Thread.

Gruesse,
J.

Antworten