Hallo
ich habe Debian Sarge und 2.6.8-1-k7
installiert.
Jetzt wollte ich nur wissen bleibt Sarge auf diesem Kernel stehen.
Oder kommen neue Kernel Versionen die ich mittels apt-get installieren kann.
Gruß
der allesfrager
Kernel unter Sarge
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
2.6.8 wird wohl der Kernel für Sarge sein und auch bleiben, sprich, für diesen wird es dann die Sicherheitsupdates geben. Wenn Du neuere Kernel in Zukunft haben willst, braucht Du dann wahrscheinlich Backports.
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
Neu im Forum und mein erster beitrag 
Ich bin immer ein Freund sich seinen kernel selber zu backen .. man lernt unglaublich viel bis man das erste mal einen zum laufen gebracht hat.
Mit der .config datei ist ein Update dann sehr leicht ..
kann man nur empfehlen ..
Gruß, Kai

Ich bin immer ein Freund sich seinen kernel selber zu backen .. man lernt unglaublich viel bis man das erste mal einen zum laufen gebracht hat.
Mit der .config datei ist ein Update dann sehr leicht ..
kann man nur empfehlen ..
Gruß, Kai
use Linux for a better world 

- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Dass man viel Lernen kann ist wohl richtig, aber ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr, den ganzen Kernel neu zu compilieren, weil ich die Teile Hardware ausgetauscht habe. Da ist dann ein Debian-Kernel, mit dem sämtliche Treiber als Module mitkommen, einfach angenehmer - gerade im Zusammenspiel mit hotplug
!
Gruss, mistersixt.

Gruss, mistersixt.
--
Hallo und Guten Tag!mistersixt hat geschrieben:Da ist dann ein Debian-Kernel, mit dem sämtliche Treiber als Module mitkommen, einfach angenehmer - gerade im Zusammenspiel mit hotplug!
Gruss, mistersixt.
Würd ich auch gern bei bleiben, nur leider ist es mir nciht möglich, den Original-Nvidia-Treiber in ein kernel-image einzubinden.
Grüße
Fear