Nvidia...

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
_bernd

Nvidia...

Beitrag von _bernd » 01.12.2004 14:51:31

hallo zusammen,
ich bräuchte mal etwas kernel-beratung: ich besitze ein k7n8x-board (asus) mit nforce2-chipsatz. bei meinen bisherigen installationen von knoppix (3.4)musste ich immer einen kernel aus den originalquellen compilieren (per script von kano). apt-cache search zeigt mir aber, dass es da inzwischen einiges zu geben scheint- ist das einfach zu installieren? zweitens konnte ich da nur 2.4er kernel erblicken- wie sieht die sache mit dem 2.6er aus- noch kein paket dazu? (offensichtlichstes prob ist übrigens, dass ohne nvidia kernel der shutdown nicht vollständig abgeschlossen wird).
könnte mal einen tipp oder erfahrungswert gebrauchen, damit ich nicht zig mal hin und her installieren muss...

greetings
bernd

cliff99
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von cliff99 » 01.12.2004 21:07:19

Kernel 2.6.x Pakete gibt es in Testing bis 2.6.8.1 glaube ich. Siehe
http://packages.debian.org/cgi-bin/sear ... &number=50
Evtl. hast du "stable" als default release in der apt.conf und deshalb findest du nur Woody-Pakete. Im Zweifelsfall einfach mal

Code: Alles auswählen

apt-get -sV install kernel-image-2.6.8-1-686 -t testing
ausprobieren. Wenn das Paket nicht gefunden wird, dann mußt du wahrscheinlich deine sources.list anpassen.

_bernd

Beitrag von _bernd » 04.12.2004 15:09:35

hallo cliff,
war leider eine weile unfreiwillig offline. jetzt aber: apt.conf ist ok (testing als default), die sources.list scheint das auch zu sein (apt-get -sV geht übrigens auch). die frage war insgesamt auch eher eine verständnisfrage, weil ich mit den kernel-interna nicht so vertraut bin: wenn ich deine anmerkung richtig verstehe, ist die nvidia-unterstützung in den 2.6er soweit implementiert, dass man nichts mehr patchen muss? (ist mir bislang noch nicht so ganz klar...)

greetings
bernd

Antworten