zusätzliche ip mit useraccount
zusätzliche ip mit useraccount
wenn ich eine zusätzliche ip auf meinem server eintragen habe wie weiste ich diese einem useraccount zu?bitte leicht verständlich erklären ,voll-anfänger
Bedeutet das du möchtest dem Debian Server ein neue IP Adresse mit dem Rechner Namen bekannt machen? Das kann man mit einem Eintrag in der Datei /etc/hosts nach dem folgenden Schema machen:
Eine genaue Beschreibung kann man mit dem Befehl man hosts in der Console bekommen.
Was das jetzt mit den auf dem Debian Server eingerichteten Benutzen zu tun haben soll ist mir immer noch nicht klar. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber dein zweites Posting war für mich auch nicht hilfreicher.
eagle
Code: Alles auswählen
192.168.1.120 RechnerName
Was das jetzt mit den auf dem Debian Server eingerichteten Benutzen zu tun haben soll ist mir immer noch nicht klar. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber dein zweites Posting war für mich auch nicht hilfreicher.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
IP-Adressen lassen sich nicht einzelnen Usern zuordnen, IP-Adressen gelten immer für die gesammte Maschine, es sei denn Du setzt sowas wie Usermode-Linux auf.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM