Hi,
ich würde gerne mein System per Knoppix booten, und nur meine root Partition mounten, dann alle Dateien dort taren und brennen lassen. Meine Frage: Kann ich alle Dateien mit tar in eine Datei verpacken lassen, sodass bei jeder Datei alle Rechte usw. erhalten bleiben, das ganze dann per pipe durch split schicken und das dann nochmal in Brocken von 700MB durch cdrecord, sodass immer nur praktisch 700MB temporär belegt werden, die dann gebrannt werden und es an den nächsten Teil geht? Könnte mir da jemand etwas unter die Arme greifen?
Vielen Dank,
Gruß
Capsad
Backup mit tar-split-cdrecord?
du suchst partimage. ist auf der knoppix cd drauf.
unter knoppix in konsole
dann mounte einen beliebige platte, wo du das image zwischenspeichern willst! wichtig die zu sicherne partition nicht mounten.
dann mit partimage sichern
gruss sunnemer
unter knoppix in konsole
Code: Alles auswählen
su
mount /dev/hda4 /mnt/hda4
partimage
Hi,
nein, ich such kein partimage
Hab das mla zu Suse Zeiten benutzt und war ziemlich enttäuscht davon, mich stört, dass man beim wiederherstellen das Filesystem wiederherstellen muss, und als es mal zum Ernstfall kam, war nach der wiederherstellung die ganze Partition zu 100% voll, obwohl das gar nicht sein konnte....... deshalb nie wieder partimage oder df, das steht jedenfalls für micht fest
Trotzdem danke,
Gruß
Capsad
nein, ich such kein partimage

Gruß
Capsad