Kernel neu --> keine grafische Oberfläche mehr
Kernel neu --> keine grafische Oberfläche mehr
Hallo Leute,
ich habe gdm als Startmanager bei mir drauf.
Das ging immer gut. Jetzt habe ich den neuen 2.6.9 und X startet nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, nachdem er es 3 Mal versucht hat (der Bildschirm blinkt dreimal auf).
Die Meldung lautet abgekürzt so: Fatal server error:
failed to initialize core devices.
Was habe ich da falsch gemacht? Welche Option muss ich im Kernel aktivieren, damit das wieder geht?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Habe nen Laptop mit einer SiS internen Grafikkarte. Wenn ihr mehr Infos braucht, dann meldet euch.
ich habe gdm als Startmanager bei mir drauf.
Das ging immer gut. Jetzt habe ich den neuen 2.6.9 und X startet nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, nachdem er es 3 Mal versucht hat (der Bildschirm blinkt dreimal auf).
Die Meldung lautet abgekürzt so: Fatal server error:
failed to initialize core devices.
Was habe ich da falsch gemacht? Welche Option muss ich im Kernel aktivieren, damit das wieder geht?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Habe nen Laptop mit einer SiS internen Grafikkarte. Wenn ihr mehr Infos braucht, dann meldet euch.
Hier mal die Meldung, die zuerst kommt
Und dann kommt die Meldung von oben. Viel mehr, aber das ist die wichtige Aussage, schätze ich mal.
Ich mache YesI cannot start the X server (your graphical interface). It is likely that it is not set up correctly. Would you like to view the X server output to diagnose the problem?
Und dann kommt die Meldung von oben. Viel mehr, aber das ist die wichtige Aussage, schätze ich mal.
Also core devices deutet meines Erachtens schon auf die Maus hin, die ihm irgendwie fehlt. Wahrscheinlich hast du dort irgendwas vergessen (unter Device Drivers - Input device support). Oder du hast es als Modul installiert und dieses wird nicht geladen (vielleicht hotplug installieren, wenn nicht schon drauf).
Jabber: neptoon@jabber.org
It's only Rock'n'Roll but I like it
It's only Rock'n'Roll but I like it
Ihr hattet tatsächlich recht. Es lag an der Maus, bzw. meinem Touchpad.
Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Also ich habe nach 10 Versuchen (oder mehr) meine Einstellungen jetzt alle hinbekommen und hoffe, dass sonst alles geht. WLAN und X gehen erstmal, dass war mir das wichtigste.
Also ich danke euch nochmal für die Info. Wenn ihr wollt poste ich euch nochmal meine Einstellungen für den Kernel, aber die sind ja eher individuell, darum werden sie euch wohl nicht viel bringen.
Gruß,
Reo
Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Also ich habe nach 10 Versuchen (oder mehr) meine Einstellungen jetzt alle hinbekommen und hoffe, dass sonst alles geht. WLAN und X gehen erstmal, dass war mir das wichtigste.
Also ich danke euch nochmal für die Info. Wenn ihr wollt poste ich euch nochmal meine Einstellungen für den Kernel, aber die sind ja eher individuell, darum werden sie euch wohl nicht viel bringen.
Gruß,
Reo