Debian Sarge bricht bei installation ab! Findet CD-Rom nicht
- Fileshäring
Debian Sarge bricht bei installation ab! Findet CD-Rom nicht
Hallo,
ich habe ein Laptop auf dem ich Sarge installieren sollte, nun habe ich das Problem, dass während der Installation diese abbricht mit dieser Fehlermeldung:
[.] Detect and mount CD-ROM
Your installation CD-ROM couldn´t be mounted. This probably means that the CD_ROM was not in the drive. If so you can insert it and try again.
Try again to mount the CD-ROM?
<yes> <no>
Es handelt sich hierbei um das Netinstall von Sarge!
Kann es damit was zu tun haben, dass es sich um ein DVD-Rom laufwerk handelt?!?
Was nun?? Wenn ich auf yes gehe versucht er zwar das CD-ROM zu mounten, funktioniert aber nicht!
[/b]
ich habe ein Laptop auf dem ich Sarge installieren sollte, nun habe ich das Problem, dass während der Installation diese abbricht mit dieser Fehlermeldung:
[.] Detect and mount CD-ROM
Your installation CD-ROM couldn´t be mounted. This probably means that the CD_ROM was not in the drive. If so you can insert it and try again.
Try again to mount the CD-ROM?
<yes> <no>
Es handelt sich hierbei um das Netinstall von Sarge!
Kann es damit was zu tun haben, dass es sich um ein DVD-Rom laufwerk handelt?!?
Was nun?? Wenn ich auf yes gehe versucht er zwar das CD-ROM zu mounten, funktioniert aber nicht!
[/b]
Hab' zwar auch keine Lösung parat, aber versuch die Installation mit der neuesten Version des Installers: http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-t ... 6/current/
Blöde Frage: Laufwerk korrekt eingesteckt? Zeigt das BIOS das Laufwerk an? Hab' in meiner Workstation nur ein DVD-ROM LW, hat bislang noch nie Probs gemacht. An dem kann's daher wohl nicht liegen...
Blöde Frage: Laufwerk korrekt eingesteckt? Zeigt das BIOS das Laufwerk an? Hab' in meiner Workstation nur ein DVD-ROM LW, hat bislang noch nie Probs gemacht. An dem kann's daher wohl nicht liegen...
- Fileshäring
- Fileshäring
- Fileshäring
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wann bricht die Installation ab? Sofort nach dem Start der CD oder wenn du das Grundsystem installiert hast und weitermachen willst?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- Fileshäring
Die CD startet und nachdem ich die Länder Einstellungen (Sprache, Region, Tastatur) gemacht habe, bricht die Installation ab. Das CD-ROM Laufwerk reagiert garnicht mehr!
Wobei, es nicht nur CD-ROM sondern viel mehr ein DVD-Laufwerk ist.
einige Stunden später..........
ich habe nun von der CD die Images auf Diskette gezogen und habe das System von der Diskette aus gebootet. ( /install/floppy/ ) Es schien auch zu klappen, aber als ich dann die Diskette mit den CD-drives.img einlegen mußte wahr es vorbei.....
Kurz gesagt: Der Treiber für mein CD-ROM Laufwerk ist nicht drauf!?
Er erschien der selbe Fehler wie ganz oben beschrieben...
System:
COMPAQ Presario 900
AMD Athlon 1,8GHz
256 MB RAM
Wobei, es nicht nur CD-ROM sondern viel mehr ein DVD-Laufwerk ist.
einige Stunden später..........
ich habe nun von der CD die Images auf Diskette gezogen und habe das System von der Diskette aus gebootet. ( /install/floppy/ ) Es schien auch zu klappen, aber als ich dann die Diskette mit den CD-drives.img einlegen mußte wahr es vorbei.....
Kurz gesagt: Der Treiber für mein CD-ROM Laufwerk ist nicht drauf!?
Er erschien der selbe Fehler wie ganz oben beschrieben...
System:
COMPAQ Presario 900
AMD Athlon 1,8GHz
256 MB RAM
- Fileshäring
Nachdem ich gestern nun die Bootdisketten erstellt habe, habe ich festgestellt, dass es auch möglich ist von einem USB Device zu booten. Nun habe ich mir gedacht: Die Daten einfach auf meinen USB-Stick zu installieren, doch das geht auch nicht!
Es kommt die Fehlermeldung:
install media seems to be bad!
Hat sonst noch jemand eine Idee!?
Ich sollte unbedingt Sarge installieren.
Stunden später.....
ich habe mir noch ein pcmcia Speicher besorgt und leider hat das auch nicht funktioniert! Ich weiß nicht wie ich darauf zugreifen kann!? Ich kann genauso wenig auf den USB-Stick zugreifen.
Es kommt die Fehlermeldung:
install media seems to be bad!
Hat sonst noch jemand eine Idee!?
Ich sollte unbedingt Sarge installieren.
Stunden später.....
ich habe mir noch ein pcmcia Speicher besorgt und leider hat das auch nicht funktioniert! Ich weiß nicht wie ich darauf zugreifen kann!? Ich kann genauso wenig auf den USB-Stick zugreifen.
- Fileshäring
- Fileshäring
- Fileshäring