Einen schönen Abend. Ich hab hier einen alten P3-500. Im Bios ex. auch eine Einstellung die heißt "Boot from Lan first" welche ich auch eingeschaltet hab. Weiter steckt in dem Teil eine Realtek 8139 Karte. Beim Bootvorgang habe ich nun auf irgendeinen Hinweis gehofft das die Netzwerkkarte irgendetwas versucht. Doch nix... Der Rechner fährt sein Scsi-Bios an und startet dann von Platte.
Wie bekomme ich die Karte ans Netz ohne Betriebssystem? Div. Realtek-Tools haben nichts gebracht. Weiß einer Rat?
Besten Dank.
Booten vom Netzwerk mit altem Rechner
- roterstern
Booten vom Netzwerk mit altem Rechner
Hi,
dafuer wuerde Deine Realtek ein sogenanntes BOOTProm (bzw. BOOT EEPROM) benoetigen. Den Socket dafuer hat Deine Realtek (am "Heck").
Horch' Dich mal um nach den Stichworten "PXE" und/oder "Etherboot", evtl. geht das ja in die Richtung Deiner Gedankengaenge, die ich hier nicht herauslesen konnte
dafuer wuerde Deine Realtek ein sogenanntes BOOTProm (bzw. BOOT EEPROM) benoetigen. Den Socket dafuer hat Deine Realtek (am "Heck").
Horch' Dich mal um nach den Stichworten "PXE" und/oder "Etherboot", evtl. geht das ja in die Richtung Deiner Gedankengaenge, die ich hier nicht herauslesen konnte
- roterstern