Hy
Ich habe ein Debian Woody 3.0 am laufen und per apt-get webmin installiert. Hat geklappt, ich kann mich per Browser einloggen. Nun möchte ich Module installieren, waehle das auch unter der Webminoberfläche aus, wähle die .wbm Datei aus und es passiert... nix. Das Browserfenster ändert sich auf "Modul installieren" gross oben, unten im Fenster alles leer und das wars.
Woran kann das liegen ? Hab in die Logs von Webmin geschaut, da siet alles normal aus. Normale get Operationen vom miniserv und im webmin.log normale aendernungen am Grundsystem, also Logoptionen oder so.
Also langsam geht mir webmin auf die Eier...
nach suchen im Forum gabs einige Leute die Probleme hatten, einige Lösungsvorschläge waren: apt-get --purge remove webmin, neuinstallation usw. Andere haben vorgeschlagen unter apt-get.org zu suchen. Habbich alles gemacht, geht nicht.
Mit anderen Quellen von apt-get.org will er 25 packets updaten, NUR webmin sitzt komischerweise auf parken... warum auch immer.
DIe Webmin-Version von Woody, die 0.94 irgendwas is asbach, daher anscheinend die Probleme.
Nach allem habbich Webmin dann deinstalliert, und wollte die tar source von webmin.com installierne. So DAS geht nun auch nicht, weil es heisst, das Zielverzeichnis enthaelt andere Dateien... das Verzeichnis /etc/webmin gibts aber gar nicht mehr...
Irgendwie häng ich nun fest
Webmin: Kann keine Module installieren
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Ein aktuelleres Webmin für Woody gibt es bei backports.org, aber auch das ist nicht aktuell.
Wenn Du Webmin über apt-get installiert hast, mußt Du die Module auch mit apt installieren. Weil spätestens bei einem Webmin Upgrade oder bei der Instrallation zusätzlicher Module das Paketmangement durcheinander kommt, empfehle ich, einen aktuellen webmin von webmin.com als tar.gz per Hand zu installieren.
Raoul
Wenn Du Webmin über apt-get installiert hast, mußt Du die Module auch mit apt installieren. Weil spätestens bei einem Webmin Upgrade oder bei der Instrallation zusätzlicher Module das Paketmangement durcheinander kommt, empfehle ich, einen aktuellen webmin von webmin.com als tar.gz per Hand zu installieren.
Code: Alles auswählen
./setup.sh /usr/local/webmin
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux