Dualboot Woody / XP

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Tunx

Dualboot Woody / XP

Beitrag von Tunx » 14.11.2002 01:27:01

Hi,
da ich mir ein Schleppi zugelegt habe und Linux auch dort nicht missen wollte, habe ich gleich mal Woody installiert. Da das Notebook kein Floppy-LW besitzt habe ich den Bootmanager direkt in den MBR der primären Festplatte geschrieben und ganz ausser Acht gelassen, dass es sich bei XP ja um ein NTFS Dateisystem mit eigenem Bootmanager handelt.
Nun zeigt mir LILO nur Linux an - ist zwar wichtiger ;-), aber auf XP habe ich noch einige Daten der letzten Monate.
Ein einfacher Eintrag

Code: Alles auswählen

other=/dev/hda1
label=windowsxp
brachte mir XP leider auch nicht zurück. Hat da vielleicht jemand nen Tippl, wäre supi.

MFG

Tunx

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 14.11.2002 07:15:32

Hast Du nach der Änderung der /etc/lilo.conf noch "/sbin/lilo" ausgeführt, um den Bootsektor neu zu schreiben?

Tunx

Beitrag von Tunx » 14.11.2002 13:14:40

Hi feltel,
alle 3 Daumen hoch ;-), habe ich doch glatt vergessen. Lag wohl daran, dass ich seit Jahren entweder eine Boot-Floppy benutze oder aber kein anderes OS installiert habe.
Super, jetzt kann ich ja wieder ruhig schlafen, hatte schon begonnen die NTFS Dateien zu sichern.

MFG

Tunx

Antworten