Kernel 2.6.9 - Nach update geht kein USB / Brenner mehr

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
NoneX
Kernel 2.6.9 - Nach update geht kein USB / Brenner mehr

Beitrag von NoneX » 14.11.2004 13:00:24

Hi,
hab mir Kernel 2.6.9 drauf gemacht weil ich dort bessere unterstüzung für mein AGP Gart und meine tvkarte habe, aber jetzt funktioniert leider kein USB mehr und meine Brenner werden nicht mehr in K3B / XCdroast erkannt.
Zu den Brennern:
ide-scsi emulation funktioniert ohne probleme
kann auch ganz normal davon lesen, aber k3b bzw xcdroast will einfach keine der beiden brenner erkennen.
Zu den USB-Anschlüssen:
Hab eigentlich alle nötigen Module, meines wissens, geladen. aber trozdem geht nix.
mein USB-Massenspeicher geht auch nich.

Sry wegen den noob-fragen, aber hab erst seit kurzem debian und bin echt am verzweifeln ( wenn USB und die Brenner gehn würden hätte ich endlich mal volle hardware unterstüzung ;) )
und noch ne kleine Frage am Rande:
ich hab irgendwie ne pakete kollision bei apt-get, aber mein system läuft mit den derzeitigen installieren paketen ganz gut.
Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
frozen-bubble: Hängt ab: frozen-bubble-data (= 1.0.0-6) aber 1.0.0-4 soll installiert werden
testdisk: Hängt ab: libntfs5 (>= 1.9.2) soll aber nicht installiert werden
xlibmesa-gl-dev: Hängt ab: xlibmesa-gl (= 4.3.0.dfsg.1-8) aber 4.3.0.dfsg.1-6 soll installiert werden
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).
apt-get -f install bringt auch nix, kann man apt-get nich einfach dazu bringen das es die beiden pakete übergeht und wieder normal funktioniert ?

mfg NoneX

NoneX
Beitrag von NoneX » 14.11.2004 18:49:29

hat sich erledigt ;)
lag alles am kernel, weis auch net weswegn, in der version 2.6.8.1 geht alles problem los, bis das irgendwie das system etwas lahmt, weis da jemand abhilfe ?

daeron

Beitrag von daeron » 15.11.2004 13:55:46

Was USB angeht, hier nochmal mein Hinweis:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... hlight=usb

In Kernel 2.6.9 gab es Neuerungen bezüglich USB, die einige Probleme bereiteten. Patches sind vorhanden und werden evtl. in Kernel 2.6.10 enthalten sein.

Antworten