Hallo forum
ich wollte mir unrar installieren (hab sarge) doch leider gibt's das auf dem mirror den ich verwende nicht.
nun wollte ich nach nem mirror fragen wo man es findet.
und seh ich das richtig dass es da ne non-free version ist auf den mirrors ?
würdet ihr es per mirrorr und apt installieren oder das src packet von z.b winrar.de runterladen ?
vielen dank
CaT
Welches unrar ?
- empty_string
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, unter sid gibt es unrar und unrar-nonfree, unter sarge nur unrar-nonfree. Ich benutze sid, kann dir leider nichts weiter sagen, außer das es unter apt-get.org eine quelle mit unrar für sarge gibt. Wobei, da steht zwar unrar und nicht unrar-nonfree, die versionsnummer ist aber die von nonfree, komisch.
Debian seit 2001, jetzt mit trixie.
bei den offiziellen quellen gibt es unrar... also zb
ftp://ftp.de.debian.org/debian/
ich würde die non-free version empfehlen (leider) weil das alle rars entpackt kriegt... das andere kann kaum was entpacken was man so als rar im netz findet... (meine erfahrung..)
ftp://ftp.de.debian.org/debian/
ich würde die non-free version empfehlen (leider) weil das alle rars entpackt kriegt... das andere kann kaum was entpacken was man so als rar im netz findet... (meine erfahrung..)
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Das lustige ist nur das wenn mann rar von http://www.rarlab.com zieht auch nach 2 Jahren nicht zur Kasse gebeten wird. Die Binarys sind sofort funktionsfahig und bleiben es auch........................
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- Leonidas
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Tja, Linux User würden so oder so nicht zahlen, wenn es alternative gibt. Das unrar free nicht alle RAR aufmachen kann liegt warscheinlich daran, dass das RAR 3.0/2.90 Format nicht unterstützt wird.minimike hat geschrieben:Das lustige ist nur das wenn mann rar von http://www.rarlab.com zieht auch nach 2 Jahren nicht zur Kasse gebeten wird. Die Binarys sind sofort funktionsfahig und bleiben es auch........................
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.