peschmae hat geschrieben:Hmm, wie wärs wenn du auf den Link klickst?

Ach bin ich doof... und ausserdem hat mein Browser #q statt #q5 genommen (was natürlich keine richtige Entschuldigung für meine Blödheit ist)
peschmae hat geschrieben:Leonidas hat geschrieben:Keine Angst, es gibt auch für Qt ein Python Binding, dass due C++ nicht brauchst

Es gibt für alles für alles Bindings. Nur ist trotzdem so ziemlich alles was Qt nutzt in C++ geschrieben. Mag seine Gründe haben oder nicht, aber ich finds jeweils nicht so nett wenn man zu einem Programm noch jede Menge BIndings und Zeugs installieren muss.
Ja, schon, kann ich verstehen. Aber ich finde es besser wenn jemand ein programm schreibt, sei es jetzt in C++ oder sonst was, als das es das Programm (was vielleicht sehr nützlich ist) gar nicht, oder nur unter Windows gibt. Ausserdem: Für C++ brauchst du ja schon die libstdc++, und für QT brauchst du ja auch die ganzen libs. Von KDE ganz zu schweigen was das alles braucht. Aber man sollte es eben auch nicht so weit überziehen, das man gleich Assembler benutzt.
peschmae hat geschrieben:Portabel ist das sehr wohl.
SWT gibts ja für X11 (auf Fox, Motif und Gtk2-Basis), Windows und MacOS X. QNX gibts auch noch. Damit dürften (neben BeOS oder so) die wichtigsten Plattformen für "normale" GUI-Programme, d.h. auf PC-Computer-Dingern laufende , abgedeckt sein.
Da dürften nicht all zu viele relevante Plattformen übrig bleiben für die es Java mit Swing (oder so) gibt und SWT nicht.
Oben beschwerst du dich das man Bindings installieren muss, aber wenn man zusätzlich zu Suns fettem Java auch noch SWT installieren muss (nicht unbeding einfach wie ich vor *einiger* Zeit festgestellt habe), dann ist das ok?
peschmae hat geschrieben:Also ist das gar kein JIT?
Es gibt den Interpreter der *viele* Geschwindigkeitsoptimierungen hat, ob das jetzt ein JIT ist keine Ahnung, generiert aber auch Bytecode den er schneller verarbeiten kann (pyc). Daneben gibt es ein Projekt namens Psyco, das die Programme noch weiter beschleunigen kann.
psyco.sf.net hat geschrieben:Think of Psyco as a kind of just-in-time (JIT) compiler, a little bit like Java's, that emit machine code on the fly instead of interpreting your Python program step by step.
Es gibt aber auch so Tools wie Installer die ein Python Script in eine Form verpacken, das man zum ausführen keinen Interpreter mehr braucht. Das ist zwar keine richtige kompilation, aber meist reicht das schon.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.