Lost and Found

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Lost and Found

Beitrag von minimike » 11.11.2004 14:39:11

Hi hatte eben mit bchunk über SSH auf meinem Fileserver eine Datei von bin zu iso konvertiert. Mitten im Gefecht blieb der Rechner hängen und ich muste das System hart resetten. Nach dem Neustart war das Dateisystem mit XFS auf /dev/loop0 beschädigt konnte das aber mit "xfs_repair -L /dev/loop0" wieder fixen nur habe ich jetzt 2 Dateien in lost+found mit einer grösse von 1.8 GB also grösser wie das Image was ich konvertiert hatte. Gibt es ein Howto wie ich das jetzt wohin zuordne ? Habe sowas noch nie machen müssen.

Wohnzimmer:/netzdateien/crypto/lost+found# du *
1808756 201705279
64260 671107254
Wohnzimmer:/netzdateien/crypto/lost+found#
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 11.11.2004 14:46:18

Du kannst ja erstmal mit strings schauen ob da was für Dich identifizierbares drinsteht. Ich schätze aber mal das das Tempdateien von der Konvertierung sind.

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Beitrag von minimike » 11.11.2004 15:03:31

bei der grossen Datei kommen nur solche Zeichen in der bash:

Tc.\
n+Ym)
J"faHN
o6Zov
yC~"
3;w3y
:v.>
,4P)
ArT!
<},|

cArjne
MJT%1e
*.%k
TR!}8
P6X,
,.WonXB
|5d

nach 5 minuten habe ich dann abgebrochen die zweite enthält ein Archiv mit .exe Dateien. Ich habe ein Spiel von dem ich mal mit CDRwin ein Image erstellt hatte zu ISO umwandeln wollen um diese per loop zu Mounten. Danach wollte ich es dann mittels cedega-cvs auf meinem Desktop installieren. Die Orginal CD hat einen Kratzer
Es macht mir nur Sorgen warum ich 1,7 GB unidentifizierbare Dateien habe. Hier im NFS+SMB Verzeichniss sind ca 400000 Dateien nicht das da sonst wo noch was fehlt.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten