Wird Partition bei Sarge-Installation automatisch erkannt?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
union.jack

Wird Partition bei Sarge-Installation automatisch erkannt?

Beitrag von union.jack » 11.11.2004 08:40:55

Hallo zusammen!

Hier meldet sich ein weiterer Newbie, der es gerne mit Debian Sarge probieren möchte.

Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Kanotix gemacht und bin von Linux generell begeistert.

Meine Frage: habe derzeit noch WIN XP auf der Platte und würde gerne Sarge als zweites Betriebssystem installieren (Kanotix kommt vorerst einmal weg). Bei Kanotix wurden die vorhandenen Linux-Partitionen bei der Installation automatisch erkannt - ist dies bei Debian Sarge ebenfalls so :roll: ?

Sorry ob der vielleicht dummen Frage, aber nachdem ich schon mehrmals gelesen habe, dass die Installation nicht ganz so einfach sein soll - möchte ich vorher die kritischen Punkte nochmals hinterfragen, bevor ich meine Festplatte "zerschiesse" :wink: .

Herzlichen Dank im voraus für eure Antworten!!!

Peter

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 11.11.2004 08:46:32

Du hast also neben XP auch schon Kanotix auf der Platte? Wenn ja, dann sollte der Sarge-Installer die Partition erkennen und entweder zur Formatierung oder zur Einbindung (was aber wenig sinn machen würde) anbieten.

union.jack

Beitrag von union.jack » 11.11.2004 08:50:54

Hallo feltel!

Wow - herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Das beruhigt mich jetzt :wink:.

Nochmals vielen Dank!!!

Peter

Antworten