ich habe mir ein neues Sarge installiert.
Code: Alles auswählen
2.6.8-1-386
Kann ich jetzt mit modconf den high memory hochstellen ?
wenn ja wo finde ich diesen, oder muss ich einen neues Kernel erstellen ?
Gruß
Stefan
2.6.8-1-386
...# apt-get update
...# apt-get upgrade
...# apt-cache search kernel-image-2.6.7
abrufen und installieren des Kernels (hier mußt du dann den für dein System passnenden Kernel angeben):kernel-image-2.6.7-1-386 - Linux kernel image for version 2.6.7 on 386.
kernel-image-2.6.7-1-686 - Linux kernel image for version 2.6.7 on PPro/Celeron/PII/PIII/PIV.
kernel-image-2.6.7-1-686-smp - Linux kernel image for version 2.6.7 on PPro/Celeron/PII/PIII/PIV SMP.
kernel-image-2.6.7-1-k7 - Linux kernel image for version 2.6.7 on AMD K7.
kernel-image-2.6.7-1-k7-smp - Linux kernel image for version 2.6.7 on AMD K7 SMP.
kernel-tree-2.6.7 - Linux kernel tree for building prepackaged Debian kernel images
...# apt-get install kernel-image-2.6.7-1-k7
...# uname -r
damit der Bootmenü-Eintrag "Debian GNU/Linux, kernel 2.6.7-1-k7" (... sollte der dritte Eintrag im Boot-Menü sein. Vorsicht: Zählung der Boot-Menü Einträge beginnt mit 0 <-- daher default=2 !!) per default gebootet wird.default 2
...# top
...natürlich. Aber Achtung: S' gibt beim Brennen von Audio-CDs beim 2.6.8er Kernel Probs wegen einem Memory Leak (siehe dazu auch http://k3b.plainblack.com/index.pl/news2, "Do not use Kernel 2.6.8"). Dies ist auch der Grund, warum ich auf einen früheren Kernel zurückgegangen bin.Kann ich auch auf dieser Weise einen neunen
kernel-image-2.6.8-1-k7 - Linux kernel image for version 2.6.8 on AMD K7.
installieren.
...sicher? Ich habe mich für den 2.6.7er entschieden, nachdem ich die Erfahrungen der anderen gelesen habe. Z.B. (und man beachte das Datum der Threads):mit den debian-patches (müssten beim image dabei sein) gibt es dieses problem nicht
Use the arrow keys to navigate this window or press the hotkey of │
│ the item you wish to select followed by the <SPACE BAR>. Press │
│ <?> for additional information about this option. │
│ ┌────────────────────────────────────────────────────────────────┐ │
│ │ ( ) off │ │
│ │ (X) 4GB │ │
│ │ ( ) 64GB