Hi Leute,
Jetzt bootet mein System zwar, aber immer wenn ich an die Stelle im Setup gerate, an der ich meine Platte partitioniern soll bleibt das biest beim einrichten der Primärenpartition mit ext3 hängen. Was mach ich da falsch????
Die Meldung:
Erzeuge ext3 Dateisystem für / Partition 1 auf IDE #1 SLAVE (hdb)
bleibt bei 44% Hängen und auf der Tastaur blinken die beiden rechten Lichter über dem Nummernblock.
Schei..e
Da ist Windoof wesentlich unempfindlicher. WAS geht denn hier???
HELFT mir bitte...
HILFE ext3 läst sicht nicht installieen
wenn die lichter blinken, dann haste ein fettes kernel-panic. der kernel schmiert so ab, dass er nicht mehr schafft, meldungen auf dem bildschirm / ins logfile zu schreiben. die einzigen signale gehen noch über die tastaturleuchten.
funktioniert eine knoppix-CD?
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
Aaarghhh, ich habe eine aber darauf bin ich nicht gekommen, weil ich die Installation so nebenher machen wollte....naja,Natas12 hat geschrieben:wenn die lichter blinken, dann haste ein fettes kernel-panic. der kernel schmiert so ab, dass er nicht mehr schafft, meldungen auf dem bildschirm / ins logfile zu schreiben. die einzigen signale gehen noch über die tastaturleuchten.
Versucht habe ich folgendes:
Statt mit der netinst-CD und SARGE habe ich meine ollen Woody R1 CD's hergenommen und mal davon gestartet. Dazu sei bemerkt, das die dumme Kiste und WinXPproff ordentlich läuft, ich schonmal ein Knoppix auf der zweiten Platte installiert hatte und nur
das RAM neu ist. Also neuen RAM gekauft, neue Platte -> WinXP drauf. Das ging.
Linux starten kam ich ne weile nicht zu. Zeite neue Platte gekauft Auf die will ich wieder mein Linux nudeln..... und es mag mich nimmer....
Seuftz, ich probier das mit dem Knoppix vielleicht heute nacht mal.
Thanx erstmal für die Antwort.