Hi ich bin nun stolzer Besitzer einer Fritzcard DSL nach dem mein Modem kaputt gegangen ist. Das Teil läuft jetzt in meinem Router soweit hoffe ich, hab es erst seit 2 Tagen. Den Internetzugang mit DSL stelle ich mittels Befehl "pppd call t-online" als Root her, trennen kann ich mit den Tasten "strg + C" dann komm ich wieder ins Shellprompt, vorher nicht. Das Teil weigert sich derzeit beharlich sich per Skript starten zu lassen, weis aber noch nicht warum. Es wird auch alle 24 Stunden von T-Online getrennt automatische Wiedereinwahl erfolgt derzeit noch nicht Kurz ich habe DSL über Capi
Erstens such ich was wenn ich mich per ssh eingelogt habe und wieder auslogge das der Befehl weiterläuft.
Und ich brauch eine Syntax wenn der Befehl beendet ist das er sich wiederholt wie eine Endlosschleife. Ich habe keine Lust 365 mal "pppd call t-online &&" in die Shell zu tippen
Derzeit läuft ein VNC-Server von nem User ich bin in einem X-Term als Root eingeloggt und gebe von da aus den Befehl. Das gefällt mir garnicht
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft