normalerweise läuft mein server/router rund um die uhr. nur darf er das seit dem ich beim studieren bin nicht mehr.
nun werde ich wohl einen (kleinen) router anschaffen müssen, der die arbeit übernimmt.
meine daten auf dem server habe ich bisher per ssh über das inet gemountet. ich könnte den server ja per crontab immer um 24 uhr runterfahren lassen, aber wie kann ich ihn z.b. um 6 uhr booten lassen? oder einfach mal so booten lassen?
danke
rechner extern booten
rechner extern booten
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- MacGyver031
-
Mußt du jetzt nachts etwa schlafen?mohameth hat geschrieben:normalerweise läuft mein server/router rund um die uhr. nur darf er das seit dem ich beim studieren bin nicht mehr.
Re: rechner extern booten
der grund ist dass die metamphetamin preise an meinem studien ort um 300% höher sind als zuhause. das kann ich mir einfach nicht leisten und so muss ich jetzt eben wieder schlafen.zynix hat geschrieben:Mußt du jetzt nachts etwa schlafen?mohameth hat geschrieben:normalerweise läuft mein server/router rund um die uhr. nur darf er das seit dem ich beim studieren bin nicht mehr.
wenn ich einen router hätte, könnte ich dann den server mit boot-on-lan starten lassen?
Bevor Du einen Beitrag postest: