Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on ...
Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on ...
hi an alle !
bin gerade beim installieren von linux und hab ein big problem.
Hab hier 3 platten am normalen ide controller und 1 platte am udma 100 controller (promise 20265 vom asus a7v133 mainboard). Beim Booten von meinem Kernel Image 2.6.8 bekomme ich die fehlermeldung vom kernel. habe auch schon im debianforum danach gesucht aber nichts gefunden. folgende fs habe ich mit * markiert: ext2 mit allen optionen, ext3 mit allen optionen und vfat. habe auch bei device drivers den promise controller ausgewählt. irgendwer ne ahnung was es haben könnte ?
bin gerade beim installieren von linux und hab ein big problem.
Hab hier 3 platten am normalen ide controller und 1 platte am udma 100 controller (promise 20265 vom asus a7v133 mainboard). Beim Booten von meinem Kernel Image 2.6.8 bekomme ich die fehlermeldung vom kernel. habe auch schon im debianforum danach gesucht aber nichts gefunden. folgende fs habe ich mit * markiert: ext2 mit allen optionen, ext3 mit allen optionen und vfat. habe auch bei device drivers den promise controller ausgewählt. irgendwer ne ahnung was es haben könnte ?
- gOtNoPhEaR
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Könnte auch sein, das er nen initrd-Kernel verwendet und versucht nen neuen Kernel mit ner alten initrd zu booten.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- Master Mayhem
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Hi!
Schau nochmal hier nach:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 216#202216
vielleicht ist das dasselbe prob!
und ne alte initrd kann nen neuen kernel zum booten verhelfen?
klappt das auch mit ner initrd vom 2.4 und nem 2.6 kernel?
mfg tyler
Schau nochmal hier nach:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 216#202216
vielleicht ist das dasselbe prob!
und ne alte initrd kann nen neuen kernel zum booten verhelfen?
klappt das auch mit ner initrd vom 2.4 und nem 2.6 kernel?
mfg tyler