Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne auf einem Netzlaufwerk ein Workspace einrichten. Die Verwaltung soll mit Subversion oder CVS erfolgen. Wenn nun Änderungen in diesem Workspace erfolgen, soll das Erkennbar sein.
Beispiel: Wenn ich mit TortoiseSVN auf meinem PC Änderungen am Workspace mache, ändert sich die Farbe des Ordners von grün auf rot.
Jetzt habe ich einen Ordner auf einem Netzlaufwerk angelegt, allerdings wird dieser Ordner nicht farbig markiert, ich nehme an das liegt an dem Netzlaufwerk.
Hat jemand eine Idee wie ich Änderungen auf Netzlaufwerk anzeigen kann. Die Idee ist, ich will Skripte auf diesem Netzlaufwerk ablegen, weil 3 Personen auf diese Skripte zugreifen und ich nicht immer sehe, wann wer eine Änderung gemacht hat. Deshalb wollte ich das unter Versionskontrolle stellen, damit mir die Änderungen angezeigt werden. Allerdings klappt das mit Netzlaufwerken nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Hunter
Änderungen am Workspace anzeigen (Netzlaufwerk)
-
So, wie du svn benutzen willst, ist es nicht gedacht. Deswegen wird es wohl auch nicht so einfach zu realisieren sein.
Der richtige Weg wäre folgender:
Die Skript stehen unter SVN (oder CVS) Versionskontrolle, jeder, der sie bearbeiten möchte, checkt eine lokale Version aus, macht änderungen, und commited sie.
Jetzt konfigurierst du svn/cvs so, dass es dir 1. eine Mail schickt, und zweitens die Skripte auf dem Server aktualisiert.
IIRC, wurde im CVS-Handbuch so etwas beschrieben, kann es aber im Moment nicht finden.
Edit: Hab's gefunden, mittels "info cvs" die Seite "Keeping a checked out copy" anzeigen
Der richtige Weg wäre folgender:
Die Skript stehen unter SVN (oder CVS) Versionskontrolle, jeder, der sie bearbeiten möchte, checkt eine lokale Version aus, macht änderungen, und commited sie.
Jetzt konfigurierst du svn/cvs so, dass es dir 1. eine Mail schickt, und zweitens die Skripte auf dem Server aktualisiert.
IIRC, wurde im CVS-Handbuch so etwas beschrieben, kann es aber im Moment nicht finden.
Edit: Hab's gefunden, mittels "info cvs" die Seite "Keeping a checked out copy" anzeigen
-