debian netinst mit bluetooth DSL

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
nightfly

debian netinst mit bluetooth DSL

Beitrag von nightfly » 26.10.2004 19:43:14

Hi

folgender IST zustand: ich wollte Linux, nicht um damit zu arbeiten, sondern um es zu lernen, deshalk kein SuSe Desktop system o.ä., also entscheidung für debian.
Das runterladen der CD's wollte ich mir sparen, also die woody netinst ISO gezogen, installiert, toll. Doch nun: nachrüsten. Bloß wie komme ich an eine Internetverbindung? Mein rechner verfügt über einen Bluetooth USB adapter, der mit einer FritzBox kommuniziert, welche DSL Modem ist und in Windows als Gateway fungiert.
Erste lösung: http://www.holtmann.org/papers/bluetoot ... s2003.html war bissle rumgefrickel nach dem text. Erfolglos. Ich muß gestehen, ich weiß nichmal welchen kernel dieses woody mitbringt, also dacht ich umgeh ich das patchen und mach gleich nen neuen. Also von kernel.org die 2.6.9 gezogen, mit config konfiguriert (wo ich genau wußte was es ist hab ich selbst entschieden, ansonsten default genommen) ..naja, er compiliert nicht, ihm fehlen wohl irgendwelche make regeln :(
Mein anliegen: nochmal von vorne anfangen. Muß es für nen anfänger woody sein? Kann ich nicht auch Sarge nehmen? Gibts da ne ISO mit aktuellem kernel? Hat sonst noch jemand lösungsansätze wie ich die kiste online bekomme? Wäre für hilfe sehr dankbar.

Joghurt
Beitrag von Joghurt » 26.10.2004 20:33:23

Versuchs mit der Sarge netinst.
http://www.debian.org/devel/debian-installer/

Woody hat standardmäßig Kernel 2.2 drauf, da ist bestimmt kein Bluetooth-Support mit drin (man kann auch 2.4 installieren lassen, aber versuch's mal mit sarge)

nightfly

Beitrag von nightfly » 26.10.2004 20:48:05

und was hat sarge für nen kernel? ..so interessehalber?

b0LbiT

Beitrag von b0LbiT » 27.10.2004 10:42:27

einen 2.6er

wenn du mit
linux26 den Installationsvorgang startest

welchen genau weiss ich nicht...
guss
b0LbiT

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
-- Arthur Schopenhauer

Antworten