Wie bereits anderswo erwähnt bin ich Anfänger. Die Basis-Installation von debian 3.0 auf meinem älteren Notebook habe ich hingekriegt. Das CDROM-Laufwerk am Parallelport ist ansprechbar. Überprüft mit ls und testweisem Öffnen einer Textdatei. Ich komme aber nicht weiter, weil apt-setup jetzt Probleme mit dem Scannen der 8 Installations-CD's hat. Mal wird eine CD ohne Fehlermeldung gescannt, meistens aber wird das Scannen fehlerhaft abgebrochen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
freundliche Grüße, Günther
apt-setup scannt keine CD's vom LW am Laptop-Parallelport
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Sind das immer die selben CDs, die OK bzw fehlerhaft sind? Wenn ja, dann denke ich eher das es an den CDs und nicht am Laufwerk liegt.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Dass es an den CD's (Lehmann) liegen könnte, hatte ich mir auch schon gedacht, habe sie deswegen umgetauscht. Bei den neuen passiert aber das gleiche. Man kann auch jetzt nicht sagen, dass es immer die gleichen sind. Gestern zum Beispiel ging von den ersten drei gar keine. Heute dagegen hat die Maschine die erste CD gescannt, bei der 2. war dann Schluss.
Grüße, Günther
Grüße, Günther