hi,
wie kann man den kernel wechseln?
ich wuerde gerne von meinem 2.6 auf einen 2.4 wechseln, da k3b bei mir keine daten-cds brennt.
was kann der kernelwechsel fuer auswirkungen haben?
gruss
Wie kann man den kernel wechseln?
Du musst dir einen eigenen Kernel kompilieren. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten...da das nicht so einfach zu erklären ist (ist ein recht komplexer Vorgang) gebe ich dir mal zwei Links zu Howtos aus unserem Wiki.
Kernel für Debian Paketsystem bauen
Kernel aus Sourcen kompilieren
Es gibt dazu verschiedenste Threads im Forum, du findest dort bestimmt etwas.
Aber meinst du nicht, dass du eher versuchen solltest das Problem mit dem Brenner unter 2.6.x zu lösen, als diesen Rückschritt auf 2.4.x durchzuführen?
Gruß, Mathis
Kernel für Debian Paketsystem bauen
Kernel aus Sourcen kompilieren
Es gibt dazu verschiedenste Threads im Forum, du findest dort bestimmt etwas.
Aber meinst du nicht, dass du eher versuchen solltest das Problem mit dem Brenner unter 2.6.x zu lösen, als diesen Rückschritt auf 2.4.x durchzuführen?
Gruß, Mathis
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
Du könntest es ja mal in diesem Forum versuchen, normalerweise sollten wir eine Lösung finden! 
Also vom Rückschritt auf 2.4 würde ich wirklich abraten. Der 2.4 ist zwar nicht schlecht und wenn du bestimmte Anforderungen nicht hast, brauchst du den 2.6er ja auch gar nicht, aber ich finde es von der Logik her schon nicht sinnig wieder zurück auf 2.4 zu gehen.
Da bastelt man lieber am 2.6er so lange rum bis es geht und lernt gleichzeitig was über das System.
Beschreib dein Brennproblem mal in einem seperaten Thread und ich bin sicher, dass wir dir da Tipps geben bzw. das Problem lösen können.

Also vom Rückschritt auf 2.4 würde ich wirklich abraten. Der 2.4 ist zwar nicht schlecht und wenn du bestimmte Anforderungen nicht hast, brauchst du den 2.6er ja auch gar nicht, aber ich finde es von der Logik her schon nicht sinnig wieder zurück auf 2.4 zu gehen.
Da bastelt man lieber am 2.6er so lange rum bis es geht und lernt gleichzeitig was über das System.
Beschreib dein Brennproblem mal in einem seperaten Thread und ich bin sicher, dass wir dir da Tipps geben bzw. das Problem lösen können.
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox