Auswahl eines Notebooks
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Für 1299 gibts was besseres bzw. was gleichwertiges von nem Markenhersteller. Hab erst letzens im Mediamarkt ein FSC-Notebook in vergleichbarer Ausstattung zu ~1100 EUR gesehen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Eagel (hier im Forum) hat dieses Gerät. Leider ist er gerade im Urlaub und könnte erst in ~3 Wochen antworten. Aber da ich auch mit diesem Gerät liebäugele, hab ich mich bei Ihm erkundigt. Nach seiner Aussage läuft alles bestens unter Linux. Also grünes LichtJuzam hat geschrieben:Hallo zusammen,
Da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat, will ich mir nun ein neues holen. Meine Wahl ist bisher auf das IBM T41p gefallen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät unter Debian?

Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich halte für mich nichts von 15'' Notebooks mit 1024x768 Auflösung.Kalmar hat geschrieben:Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht morgen das neue Aldi-Notebook zulegen soll.
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_43/OFF001.HTM
Die Ausstattung tönt für mich sonst recht gut - aber hinter die Qualität kommt ein Fragezeichen. Und wenn die schlecht ist ärgerts bei Notebooks drei bis vierfach, erst recht bei so nem Ding wo du wohl kaum Ersatzteile kriegst.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
schließe mich an. lieber "weniger" aber besser, so ist jedenfalls meine erfahrung.
mein IBM ist so robust, dass ich es wohl auch als wagenheber benutzen könnte...
mein IBM ist so robust, dass ich es wohl auch als wagenheber benutzen könnte...

"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
15" mit 1024er auflösung? das schafft ja mein 10,4" das ist definitiv zu wenig.peschmae hat geschrieben:Ich halte für mich nichts von 15'' Notebooks mit 1024x768 Auflösung.Kalmar hat geschrieben:Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht morgen das neue Aldi-Notebook zulegen soll.
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_43/OFF001.HTM
Die Ausstattung tönt für mich sonst recht gut - aber hinter die Qualität kommt ein Fragezeichen. Und wenn die schlecht ist ärgerts bei Notebooks drei bis vierfach, erst recht bei so nem Ding wo du wohl kaum Ersatzteile kriegst.
MfG Peschmä
Gute Verarbeitung ist bei einem notebook neben akkulaufzeit und geräuschpegel für mich das wichtigste.
Jazz is not dead, it just smells funny.