Hi
Ich versuch grad einen cs-server auf die zugriffsrechte 777 zu setzen nur scheitere ich gerade daran das er nur den ordner setzt und nicht die ganzen unterverzeichnisse
/cs-server/ <-- hier setzt er 777
/cs-server/music <--- hier nicht
/cs-server/maps <--- hier nicht
Ich will das er auch die unterverzeichnisse auf 777 setzt.
chmod 777 frage
chmod 777 frage
Use Linux
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das ist das Standardverhalten von chmod. Um das ganze rekursiv zu machen (sprich auch für alle Unterverzeichnisse) musst Du chmod mit "-R" als Parameter aufrufen. Also z.B.
Code: Alles auswählen
chmod -R 777/verzeichnis
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Mit -R aenderst Du rekursiv alles, sprich Verzeichnisse UND Dateien. Wenn Du nur Verzeichnisse aendern willst, bietet sich sowas an:
$ find /cs-server -type d -exec chmod 777 {} \;
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Jupp, da ist auch was dranQT hat geschrieben:Mit -R aenderst Du rekursiv alles, sprich Verzeichnisse UND Dateien. Wenn Du nur Verzeichnisse aendern willst, bietet sich sowas an:Code: Alles auswählen
$ find /cs-server -type d -exec chmod 777 {} \;

Noch ein Nachtrag: Hier ist noch ne Variante:
find /cs-server -type d -print0|xargs -0 chmod 777
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Nach sowas hab ich schon gesucht, dann kann ich doch jetzt endlich mal vernünftige Berechtigungen in meinem kompletten /home Verzeichnis setzen. 
DANKE!

DANKE!
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club