standartwebordner für apache ändern
standartwebordner für apache ändern
hallo,
habe apache2 und tomcat 5.5 installiert. tomcat wird von apache über das modul arj13 angesteuert. wenn ich nun den ie öffne und die ip meines servers mit apache2 eingebe springt mir das teil automatisch in "apache2-default". dieses ziel will ich ändern in "/srv/www/index.htm.
wie kann ich das realisieren ?
gruesse rene
habe apache2 und tomcat 5.5 installiert. tomcat wird von apache über das modul arj13 angesteuert. wenn ich nun den ie öffne und die ip meines servers mit apache2 eingebe springt mir das teil automatisch in "apache2-default". dieses ziel will ich ändern in "/srv/www/index.htm.
wie kann ich das realisieren ?
gruesse rene
- C_A
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
sorry, beim apache2 ist das glaub ich, in der apache2.conf o.ä.rene04 hat geschrieben:also meine httpd.conf ist leer.
Wenn du im aktuellen DocumentRoot (zb /var/www) einen Link zbrene04 hat geschrieben: wie ist das mit dem link zu verstehen ?
Code: Alles auswählen
ln -s /srv/www www
Code: Alles auswählen
<a href="www/index.htm">wasweisich</a>
Könnte mal spontan genau daran liegen. Er hat keine Rechte. Ist /srv/www im Besitz von www-data:www-data oder kann ein Prog mit der Berechtigung darauf zugreifen?
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GE/CS d- s++:+ a- C+++ USL++++ P+ L+++ E--- W+++ N++ o-- K w--- O- M- V-- PS++ PE Y+ PGP++ t++ 5++ X- R !tv b+++ DI++ D++ G e+++ h-- r++ y?
-----END GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GE/CS d- s++:+ a- C+++ USL++++ P+ L+++ E--- W+++ N++ o-- K w--- O- M- V-- PS++ PE Y+ PGP++ t++ 5++ X- R !tv b+++ DI++ D++ G e+++ h-- r++ y?
-----END GEEK CODE BLOCK-----
Re: standartwebordner für apache ändern
Der Thread ist 20 !!!! Jahre alt und beruht auf einem Konfigurationsfehler, der uns allen völlig unbekannt ist, weil der TE quasi keine Informationen zu seinem Problem geliefert hat. Wenn du, frank62, ein ähnliches Problem hast, bitte ich dich, einen neuen Thread aufzumachen und es besser zu machen, indem du deine Konfiguration postest und das erwartete Ergebnis. Dieser Thread hier ist verloren.
Ich mach ihn zu.
Ich mach ihn zu.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht