Port Forwarding für GameSpyArcade (blitzkrieg)

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
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knecht
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Port Forwarding für GameSpyArcade (blitzkrieg)

Beitrag von knecht » 13.10.2004 13:03:24

Ich habe einen Server/Router mit Debian Sarge und dem Firewallscript von Glatzor. In meinem Internen Netzwerk Steht dann noch mein PC mit WIN XP, und darauf habe ich Blitzkrieg laufen. Wenn ich versuche in Spiel mit GameSpy zu hosten macht er das zwar, ich tauche aber nicht in der Liste der Spiele auf.

In der README zu Blitzkrieg steht folgendes:

Code: Alles auswählen

Blitzkrieg verwendet die Ports 8889 und 9089.

GameSpy verwendet die Ports 
(TCP, sofern nicht anders angegeben)
6667    (IRC)
80      (HTTP) 
27900   (Master Server UDP Heartbeat) 
28900   (Master Server List Request) 
29900   (GP Connection Manager) 
29901   (GP Search Manager) 
13139   (Custom UDP Pings) 
6500    (incoming, UDP, voreingestellter Port; kann in der 
Datei svc.cfg in der Zeile roomqueryport=<port #> umgestellt werden.)
Also hab ich im Firewallscript folgendes gemacht::

Code: Alles auswählen

  # SERVERKONFIGURATION

  # Ports auf dem Router vom Internet aus zugÀnglich machen
  SERVER_PORTS_TCP="21,80,443,2001,4662,6881,6882,6883,6884,6885,6886" # Falls dies nicht gewÃŒnscht ist, leere Hochkommas angeben
  SERVER_PORTS_UDP="123,2001,3998,4672,631,8767" # Falls dies nicht gewÃŒnscht ist, leere Hochkommas angeben

  # Ports an einen Rechner im lokalen Netz weiterleiten
  DEST_HOST="192.168.0.6" # Durch die IP-Adresse des Rechner ersetzen
  PORTS_TCP="8889,9089,6667,27900,28900,29900,29901" # gamespy blitzkrieg
  PORTS_UDP="6500,13139,27900" # gamespy blitzkrieg

  # Ab hier nichts mehr editieren!
Somit hab ich ja alle Ports (TCP sowie UDP) die wichtig sind weitergeleitet ausser Port 80, da ich auf meinem Server ja einen Apache laufen habe. Trotzdem taucht mein Spiel nicht in der Serverliste auf, also geh ich davon aus, das was mit dem PortForwarding nicht geht. (bei anderen Diensten wie z.B Skype funktioniert das PortForwarding, also geht es prinzipiell)

Nun meine Frage: Kann ich (vom Server aus) irgendwie abfragen welche ports auch wirklich weitergeleitet werden ? Oder hat jemand erfahrung mit GameSpy/Blitzkrieg ?

Danke
Sebastian
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knecht
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Beitrag von knecht » 18.10.2004 22:25:33

auf ihrer Homepage schreiben die:
Stellen Sie bei Problemen sicher, dass die folgenden Ports geöffnet sind. Blitzkrieg verwendet die Ports 8889 und 9089. GameSpy verwendet die Ports (TCP, sofern nicht anders angegeben) 6667 (IRC) 80 (HTTP) 27900 (Master Server UDP Heartbeat) 28900 (Master Server List Request) 29900 (GP Connection Manager) 29901 (GP Search Manager) 13139 (Custom UDP Pings) 6500 (incoming, UDP, voreingestellter Port; kann in der Datei svc.cfg in der Zeile roomqueryport= umgestellt werden.)
Ich hab auf meinem Debian Router einen Apache, der auf Port 80 horcht. Kann ich Anfragen auf Port 80 an den Apache und an meinen Rechner im LAN schicken ?

Und zum Script:
Einen Port den ich Forwarde muß ich nicht extra als port freigeben, oder ? Also die Firewall lasst die Anfrage zwar nicht an meinen Router, trotzdem wirds dann an meinen Rechner weitergeleitet, oder ?

Danke
Sebastian
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