Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
-
rkdt
Beitrag
von rkdt » 16.10.2004 14:50:12
Hallo,
ich hab da mal eine Frage:
Ich hab jetzt zum ersten Mal Sarge installiert. Hat auch mit der normalen std. Installation geklappt (bei der Installation habe ich nichts ausgewählt, weder Web- / eMail- / etc. . Es sollte für den Anfang ein min. System sein.
Wenn ich jetzt in DSELECT reingehe dann sind bereits (ich weiß nicht wieviele) Pakete ausgewählt, die downgeloadet werden sollen. Warum ist das so? Ich hatte bei der Installation bereits eine Netzwerkverbindung und es wurden auch bei der Installation die aktuellen Pakete downgeloadet.
Warum sind aber jetzt bei DSELECT diese Pakete ausgewählt?
Soll ich das besser umgehen oder soll ich die Pakete downloaden und installieren lassen?
Grüße
Ralf
-
h-man
-
von h-man » 16.10.2004 14:53:40
du bist aus versehen mit deinem rechten ringfinger auf die '+' taste geraten, hast damit ein paket ausgewählt und die anderen waren abhängigkeiten davon.
oder es spukt vielleicht, das wäre natürlich spannender :-)
Nieder mit der Schwerkraft.
-
rkdt
Beitrag
von rkdt » 16.10.2004 15:00:36
Nein, ich bin bestimmt nicht auf die "+"-Taste gekommen! Ich bin nur in dselect reingegangen, hab nochmals die Pakete aktualisieren lassen und dann wollte ich in die Paketauswahl um was auszuwählen. Dann hab ich gesehen, das dort schon etliche Pakete ausgewählt sind.