grafik mit systeminformationen aus skript erstellen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
arteist
grafik mit systeminformationen aus skript erstellen

Beitrag von arteist » 13.10.2004 18:37:32

Hallo,

ich suche irgendein kleines Script, das automatisch Infos über mein System (uptime, was juk gerade spielt, andere kleine infos) in eine grafik verpackt, die ich dann hochladen und in die diverse forumssignaturen einbinden kann.

bei imagemagick konnte ich auf anhieb leider nichts finden. daher bleiben folgende fragen:
-wie entlocke ich juk, wie der titel, der gerade gespielt wird, heist
-welches konsolenprogramm macht mir aus text + schriftart ein bild?

gruß
momo
there are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.

Joghurt
Beitrag von Joghurt » 14.10.2004 16:12:37

Die GD Library kann soetwas (ImageMagick natürlich auch), es gibt auch ein GD-Perl-Modul, damit sollte sich das realisieren lassen.

h-man
Beitrag von h-man » 15.10.2004 13:03:59

guckstu R an. ist evtl. zu viel des guten, aber kann das was du willst elegant erledigen. sehr mächtige features um daten grafisch darzustellen.

"apt-get install r-base r-base-core r-base-html r-base-latex r-cran-boot r-cran-cluster r-cran-foreign r-cran-kernsmooth r-cran-lattice r-cran-mgcv r-cran-nlme r-cran-rpart r-cran-survival r-cran-vr r-recommended r-doc-html"

du brauchst nicht alle pakete, je nach ausgabeformat und absicht. siehe auch "http://www.r-project.org/"
Nieder mit der Schwerkraft.

arteist
Beitrag von arteist » 15.10.2004 13:32:14

danke für eure hilfe...mittlerweile kam mir aber die überlegung, dass es deutlich resourcenschonender ist (weniger upload), nem script auf dem server einfach die infos zu übermitteln und dort das bild per gdlib zu erzeugen!

als tut dazu verwende ich jetzt http://www.yubb.de/artikel423.html
there are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.

Antworten