Eine Frage zum richtigen Umgang mit "sources.list"

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
sizzle
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Eine Frage zum richtigen Umgang mit "sources.list"

Beitrag von sizzle » 13.10.2004 23:53:15

Hallo Forum und ich komme auch gleich ohne Umschweife zu meiner Frage ;>

Wo kann ich nachlesen wie das einrichten der sources.list richtig funktioniert ? Die Man Pages sind schonmal ein Anfang aber trotz dessen will mir nicht klarwerden wo ich die Adressen für zb. ein Update von Woody auf Sarge finde ( nur ein Beispiel ).

Ich möchte in der Lage sein mir selbstständig meine sources.list zusammenzubauen - ohne noch gross drüber nachdenken zu müssen wo ich den jetzt die Adressen herbekomme - das diese vom Debian.org Server stammen können ist mir klar aber bisher hat jede von mir selbst erstellte Zeile nicht funktioniert.

Liege ich richtig das apt-get update aus einer Datei ausliest und anhand dieser dann die Dependencies erstellt ?

Hört sich sicherlich seltsam an aber ich kanns grade nicht anders erklären :oops:

fuzzy

Beitrag von fuzzy » 14.10.2004 00:11:46

Hallo sizzle,
hier ein Linktipp:
http://openoffice.de/linux/buch/apt.html

Gruß fuzzy

sizzle
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von sizzle » 19.10.2004 13:11:42

Danke für den Tip, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können :roll: - aber an diesem Abend war einfach nurnoch Armageddon. Das Problem hat sich schon während des Lesens nach ca. 2 Minuten gelöst :D

Antworten