ich soll imho genau so eine lösung bastln.... nun ja es hat ja auch soweit geklappt user anlegen und so weiter kein problem
user auf sein homelaufwerk auch kein problem nur sobald nen rechner in die domäne sollte war abfahrt.....nach dem ich das debug level von samba auf 7 gestellt hatte ahne ich auch den grund warum....er findet die gruppen nicht dabei hab ich alles nach howto gemacht ich bekomm bald die rastung....
falls wer noch nen howto kennt währe ich dankbar.. am besten mit passenden ldif files weil mein selbst erstellt will slapd einfach nicht fressen
immer "could not parse line X" wie auch wenn da nichts ist ausser ne leere zeile ... solangsam glaub ich das ich zu dumm dafür bin ich verzweifel schon langsam und will auf sun one umsteigen....
LDAP + Samba
Re: LDAP + Samba
Hi!
Bye
g-henna
Öhm, in den LDIF-Dateien zählt eine leere Zeile IMHO als Trenner zwischen den einzelnen Datensätzen. Falls du die also irgendwie mitten in einem drin hast oder da irgendwas verrutscht ist, kann das schon dazu führen, dass er versucht, eine Zeile zu parsen, in der eigentlich was drinstehen müsste.pugnacity hat geschrieben:immer "could not parse line X" wie auch wenn da nichts ist ausser ne leere zeile ... solangsam glaub ich das ich zu dumm dafür bin ich verzweifel schon langsam und will auf sun one umsteigen....
Bye
g-henna
follow the penguin...