Hallo zusammen.
Ich bin administrator über ein kleines Netzwerk von woody Rechnern und Servern. so langsam nervt mich die oldschool software von woody auf den Arbeitsrechner, weshalb ich mich gefragt habe ob es sinnvoll ist jetzt(da ich jetzt zeit habe) die Arbeitsrechner auf sarge upzugraden. Den Server werde ich sicher noch auf woody lassen, bis sarge als stable rauskommt.
Was meint ihr, wird es viele Probleme geben, wenn ich jetzt auf sarge upgrade und dann das definitive sarge kommt. Es könnten ja noch packete rausfliegen oder downgegradet(aufgrund von RC-bugs) werden.
grüzze und danke
13ter Apostel
wechsel zu sarge jetzt sinnvoll?
-
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Mein Upgrade Sargewärts ist schon etwas her. Ging damals Problemlos. Auf Workstations würde ich das sicher machen.
Wobei du musst halt schon damit rechnen dass du bei einigen Programmen die Konfiguration neu machen musst weil die neuere Programmversion die alten Konfigurationsdateien nicht mehr versteht.
Vom Paketsystem und Debian-Seite her sehe ich da aber kaum Probleme (die sich nicht mit einem dpkg --force-overwrite -i lösen liessen).
Mach ein Partimage-komplett-Backup (oder Mondo oder waauchimmer) und versuchs mal auf einem PC.
MfG Peschmä
Wobei du musst halt schon damit rechnen dass du bei einigen Programmen die Konfiguration neu machen musst weil die neuere Programmversion die alten Konfigurationsdateien nicht mehr versteht.
Vom Paketsystem und Debian-Seite her sehe ich da aber kaum Probleme (die sich nicht mit einem dpkg --force-overwrite -i lösen liessen).
Mach ein Partimage-komplett-Backup (oder Mondo oder waauchimmer) und versuchs mal auf einem PC.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy