Bitte schlagt mich nicht, dass ich noch mit so 'nem Methusalem rummache, aber mehr kann ich halt nicht.
Ich komm mit besagten linux-kerneln unter dosemu/freedos nicht mehr in die ide von bp. Mit 2.4.25 kann ich problemlos Pascal programmieren.
Hat jemand 'nen Tipp?
freedos-kernel ist 1.1.24. Dosemu weiß ich nicht mehr. Wo kann ich's rauskriegen?
borland pascal und kernel 2.6.x
- jack herer
Hallo,
bei der DOS-Emulation kann ich Dir zwar nicht helfen, aber es gibt auch einen ganz guten GNU Pascal-Compiler. Der heißt gpc und unterstützt auch Borland-Pascal. http://directory.fsf.org/devel/compilers/GNUPascal.html
Evtl. kannst Du dann ja auf DOS verzichten.
Als IDE würde sich dann kdevelop3 anbieten, das untestützt auch Pascal. Allerdings hab ichs nie ausprobiert...
bei der DOS-Emulation kann ich Dir zwar nicht helfen, aber es gibt auch einen ganz guten GNU Pascal-Compiler. Der heißt gpc und unterstützt auch Borland-Pascal. http://directory.fsf.org/devel/compilers/GNUPascal.html
Evtl. kannst Du dann ja auf DOS verzichten.
Als IDE würde sich dann kdevelop3 anbieten, das untestützt auch Pascal. Allerdings hab ichs nie ausprobiert...
Wenn es nur an den Inline-codes scheitert (die waren doch seit TP 6.0 obsolet, oder ) dann kannst du einfach eine Binärdatei mit den entsprechenden Codes erstellen und durch den entsprechenden Assemblercode ausgegeben bekommen.
Falls du die Ausgabe im Intel-Format bevorzugst (normalerweise bekommst du das AT&T-Format), kannst du noch die option "-M intel" hinzufügen; allerdings muss inline-assembler Code bei FreePascal (falls das überhaupt möglich ist) wahrscheinlich im AT&T-Format vorliegen.
Code: Alles auswählen
objdump -b binary -m i386 -D Datei
Falls du die Ausgabe im Intel-Format bevorzugst (normalerweise bekommst du das AT&T-Format), kannst du noch die option "-M intel" hinzufügen; allerdings muss inline-assembler Code bei FreePascal (falls das überhaupt möglich ist) wahrscheinlich im AT&T-Format vorliegen.