HI,
Oder gleich Woody. Ich frag mich immer, wo dieses Märchen herkommt woody sei schwer zu installieren? Wenn ich das mal mache, sitz ich immer nur da und drück auf weiter.
Na, ganz so einfach geht es doch nicht, zumindest auf keinem Rechner, dem ich Woody gegönnt habe.
Wenn man Woody-pur und original nimmt ist auf Rechnern, die nicht gerade von ebay sind, ein bf24 am Bootpront ratsam. Ausserdem will der Blechaffe ständig was wissen. Wer nur Enter drücken will erhält einen spartanischen Konsolenrechner mit amerikanischem Tastaturlayout, mit dem man nicht viel sinnvolles anstellen kann, ausser das System auszubauen...
Spätestens bei der X-Installation muß der geneigte User richtig aktiv werden und - tut mir leid - denken, ein Enter führt meist zu einem schwarzen Bildschirm
Egal, richtig ist: Auch wenn Woody mit seiner vermeindlich vorsintflutlichen Installationroutine Lichtjahre entfernt von SuSE und Co zu sein scheint, so ist der Verzicht auf buntem Pippifax und Gedöhns während der Installation zweifelsohne der bessere Weg.
Was, glaube ich, viele vergessen - besonders wenn es immer wieder um die vermeindlich schwierige Installation geht:
Beim Installieren macht man nix kaputt und fängt, funzt nix, eben noch mal an. Das ist besser als ein System, bei dem alle sechs Wochen ein beherztes
fällig ist, dass sich aber so einfach installieren lässt.
Erinnern wir uns...

[/quote]
Gruss JO