Externe Kernel Module LKM?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
lucky-linux

Externe Kernel Module LKM?

Beitrag von lucky-linux » 07.10.2004 11:13:31

hallo an alle linux-freaks,

ich hätte da ein problem, dass wahrscheinlich recht banal ist, mir aber sehr viel kopfzerbrechen bereitet.

ich hab mir einen eigenen kernel gebacken, anschließend den x-server sowie kde installiert und musste jetzt aber feststellen, dass die ps/2-maus nicht funktioniert. nach x-maliger recherche fand ich heraus, dass das notwendige modul "mousedev" nicht vorhanden bzw. eingebunden ist. ich hab also das notwendige package "kernel-headers-xxxx" mit apt-get install runtergeladen, nun stellt sich mir aber die frage, wie kompiliert man die notwendige datei für den maustreiber, sodass ich ihn anschließend als lkm in den kernel einbinden kann.
so befehle wie "make moduls" haben keinerlei wirkung erzielt, nur weiß ich nicht, ob ich nicht was falsch gemacht hab. :?:

wäre super, wenn sich einer von euch damit auskennt, damit ich meinen rechner endlich mal mit linux zum laufen krieg.

gruß

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 07.10.2004 11:59:46

Wenn du Kernel 2.6.x hast kannst du Module einzeln nach kompilieren.

make help gibt dir nähere Auskunft wie es funktioniert.

Antworten