Hallo,
ich glaube ich habe mein System ziemlich geschrottet.
Nach der Installation der ALSA-Treiber - wie auf der ALSA-HP beschrieben - crasht KDE. Sound habe ich einmal rausbekommen unter KDE. Unter gnome tut sich Soundmaessig garnix, auch wenn ich mit alsamixer den Ton hochdrehe.
Unter KDE konnte ich xmms einmal yum abspielen von MP3 ueberreden, danach haengt sich xmms jedesmal weg.
Ich koennte ja mittlerweile auch ohne Sound leben - ich habe meine Ansprueche mittlerweile fast in den Keller gefahren - ich habe jetyt aber auch Probleme mit meinem Keyboard, auf der Konsole habe ich deutschen Zeichensatz, nur unter gnome und KDE st alles english.
Ich werde heute nachmittag einige Configfiles und Logs posten, vielleicht kann man da ja was sehen.
Alles in allem bin ich momentan yiemlich frustriert. Ich bastele jetyt seit 5 Wochen an debian rum und habe es immer noch nicht geschafft, ein Szstem hinyubekommen, mit dem ich produktiv arbeiten kann. Und damit meine ich ganz banale Geschichten, Spiele, MP3 und DVD lasse ich mal ganz aus dem Spiel.
Ich habe einfach nicht die Zeit, jeden Tag drei Stunden am System rumzubasteln und dann laeuft es vielleicht, oder aber alles ist erstmal wieder im Eimer. Ich bin am ueberlegen, ob ich nicht doch wieder zu Mandrake wechsele. Ich ziehe auf jeden Fall schon mal die Images.
So, dass musste jetyt erstmal raus, ich hoffe, es fuehlt sich niemand angegriffen.