kein @ unter sarge kde und co
kein @ unter sarge kde und co
hat jemand eine idee wodran es liegen könnte das ich kein @ zeichen unter sarge habe.[/quote]
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
also das unter [1] hast du bestimmt schon probiert
bzgl kde:
hast du im kontrollzentrum das tastaturlayout de eingestellt ?
evtl könnte sowas helfen, das hat einem andren mal geholfen
[1] http://www.debianforum.de/wiki/?page=Di ... +umstellen
also das unter [1] hast du bestimmt schon probiert
bzgl kde:
hast du im kontrollzentrum das tastaturlayout de eingestellt ?
evtl könnte sowas helfen, das hat einem andren mal geholfen
Code: Alles auswählen
consolechars -d (geht nur wenn gerade kein kde/xserver läuft)
dpkg-reconfigure console-data
hmm irgendwas muss fehlen.
hab die packete xserver-xfree86, xbase-clients, xfonts-base, kdelibs, kdebase, arts, fontconfig installiert unter Sarge, das @ geht nicht.
wenn ich aber apt-get install kde und damit alle möglichen packete installiere, geht das @
komisch komisch, dabei änder ich die einstellungen nicht
hab die packete xserver-xfree86, xbase-clients, xfonts-base, kdelibs, kdebase, arts, fontconfig installiert unter Sarge, das @ geht nicht.
wenn ich aber apt-get install kde und damit alle möglichen packete installiere, geht das @
komisch komisch, dabei änder ich die einstellungen nicht
mist irgendwie geht es einfach nicht, nach der roh installation geht das sagen umwogene @ noch, sowie ich dann aber die grundpackete für die kde installiere, geht es nicht mehr. Installiere ich dann die komplete KDE geht es wieder.
zu http://www.debianforum.de/wiki/?page=Di ... +umstellen
mal ein kleiner auszug
6.) Erstellen Sie in /etc/environment folgende Zeilen
LANGUAGE=de_DE@euro
LC_ALL=de_DE@euro
LANG=de_DE@euro
wie schon gesagt das @ geht bei mir nicht, also wie soll ich es z.B. wie es dort steht in die /etc/environment eintragen
ist ja fast wie "Sollte das Problem erneut auftretten, wenden sie sich an Ihren Administrator"
Kennt keiner das problem und hat einen Tip, achja LANGUAGE=de_DE@euro steht schon in der besagten Datei. Alle andern schritte vom link her hab ich auch nochmal ausgeführt obwohl ich denke das problem liegt woanders.
naja genug geweint, vielleicht hat ja noch wer eine idee
gruss an alle da draussen
zu http://www.debianforum.de/wiki/?page=Di ... +umstellen
mal ein kleiner auszug
6.) Erstellen Sie in /etc/environment folgende Zeilen
LANGUAGE=de_DE@euro
LC_ALL=de_DE@euro
LANG=de_DE@euro
wie schon gesagt das @ geht bei mir nicht, also wie soll ich es z.B. wie es dort steht in die /etc/environment eintragen
ist ja fast wie "Sollte das Problem erneut auftretten, wenden sie sich an Ihren Administrator"
Kennt keiner das problem und hat einen Tip, achja LANGUAGE=de_DE@euro steht schon in der besagten Datei. Alle andern schritte vom link her hab ich auch nochmal ausgeführt obwohl ich denke das problem liegt woanders.
naja genug geweint, vielleicht hat ja noch wer eine idee
gruss an alle da draussen
Ich hatte auch das Problem unter sarge, dass unter X weder @ noch | gingen. Die elegante Lösung mit xlibs installieren kannte ich nicht.
Mir war nach einigem Herumsuchen aufgefallen, dass unter /etc/X11/xkb sehr wenige Dateien vorhanden waren. Ich habe mir damit abgeholfen, die rules, symbols, semantics etc. von einem SuSE 9.1-System rüberzukopieren (*abfälliges Gelächter aus dem Hintergrund*). Und siehe da, alles war im Lot.
Mir war nach einigem Herumsuchen aufgefallen, dass unter /etc/X11/xkb sehr wenige Dateien vorhanden waren. Ich habe mir damit abgeholfen, die rules, symbols, semantics etc. von einem SuSE 9.1-System rüberzukopieren (*abfälliges Gelächter aus dem Hintergrund*). Und siehe da, alles war im Lot.
Neuinstallation von xibs hat nicht geholfen. Alle möglichen Einstellungen in der XFree86Config-4-Datei brachten nichts. Übers Kontrollzentrum lies sich auch nichts mehr so ändern, dass @ ging. Meine Lösung war die Kopie des kompletten X11-Ordners von einem anderen Debian. Woran es lag, bleibt wohl weiter in den Sternen.
Grüßle
Tiffi
Grüßle
Tiffi