hiho,
also mit flex-old gates... Hab mir nen IBM T41 zugelegt, nur leider auch einige Probleme. Bin jetzt gestern von kernel 2.6.8.1 wieder zurück auf 2.6.7, da sonst keine IDE Brennerunterstützung.
Nunja, meine größten Probleme hab ich mit der ATI Radeon 7500 6M. Bekomm die installation mit den ATI Treibern einfach nicht gebacken... immer: kein dev gefunden!
Ausserdem bekomm ich Bluetooth nicht zum laufen. Es sollte bluetooth drin sein, nur welche kerneltreiber muss ich installieren??? Ich weiss nicht iwe das bei mir implementiert ist. lspci zeigt nichts "bluetooth"mäßiges an, hab irgendwo was gelesen, dass das bei IBM T-Serien als USB Dongle implementiert ist, doch hier sind es doch wieder andere Treiber oder?
An der ACPI Unterstützung arbeite ich seid heute... Shutdown funzt, allerdings schaltet der Lüfter nicht automatisch ab, erst nach 5sec auf "Powerbutton".
Software Suspend2Disk hat schonmal gefunzt (mit dem alten "Neueren" Kernel), im Moment gibtś aber auch nur fehler... evtl. falsch konfiguriert. Display abschalten ging auch noch nicht.
Dafür bis jetzt sofortige Erkennung des Touchpad und der roten "Nippelmaus". Sound keine Probleme, Netzwerk keine Probleme, WLAN noch nicht ausprobiert, da Intelchipsatz (muss nochmal intensiv suchen). Und ACPI Batterie Restzeit funzt auch ohne probs... cpufreqd ging auch schonmal, aber im moment wieder riesen probleme. Er schaltet seid der neuen kernelkompilierung nicht mehr um... bleibt ständig bei 600 Mhz (statt 1,4 Ghz); auch bei AC on!
Nunja, wäre nett, wenn der ein oder andere noch ne Infoquelle für mich Thinkpad User hätte
Vielleicht gibtś ja auch für uns so nen forum. Meine bisherigen Infos kommen von
http://tuxmobil.org zwar meiste in englisch, aber nunja... besser als nichts.
THX für jeden Tipp und Vorschlag
Grüße Timux