Probleme mit Flex --> yytext_ptr undeclared --> iasl

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Tokugawa Ieyasu
Probleme mit Flex --> yytext_ptr undeclared --> iasl

Beitrag von Tokugawa Ieyasu » 17.08.2004 10:39:53

Hi,

wollte mir gerade den IASL mittels make erstellen, doch leider kommt folgendes

Code: Alles auswählen

aslcompiler.l: In Funktion >>comment<<:
aslcompiler.l:837: error: 'yytext_ptr' undeclared

und noch ein wenig erklärung dazu, was undeclared bedeuet, aber irrelevant
jedoch benötige ich den IASL um meine DSDT neu zu compilen, unter Windows gehts leider nicht wegen CR/LF, darum brauch ichs unter Linux, auf meinem Gentoo System hats geklappt, doch leider hab ich im Moment nur Zugriff auf Debian Sarge.

Wer weiß rat, ich benutze Flex 2.5.31, bison 1.875a
Debian Sarge -- KDE 3.2 -- 2.6.7 -- rundum glücklich :)

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 17.08.2004 10:55:10

evtl mit dem paket flex-old?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Burns
Beitrag von Burns » 18.08.2004 00:35:49

flex-old wäre auch mein Vorschlag gewesen, da dieser Fehler des öfteren bei Wine Kompilationen auftaucht.

Abgesehen davon hat mich dein DSDT neugierig gemacht, denn das kam mir im Zusammenhang mit Throttling bei Laptops des öfteren unter. Kannst Du bitte kurz umreißen, was man damit effektiv machen kann und was dein Ziel ist?

Tokugawa Ieyasu
Beitrag von Tokugawa Ieyasu » 22.08.2004 18:22:41

Also,

mein Asus M6N hat einen defekten DSDT, wodurhc ich unter anderem nicht den Batteriestand auslesen kann, was bei einem Notebook ziemlich nervig sein kann, durch dieverse Projekte und Versuche auf die Thematik gekommen, habe ich versucht den DSDT zu reparieren, was mir unter Gentoo sogar gelungen ist, aber da ich auf merkwürdiger weise meine netzwerkkarte nicht mehr zum laufen gebrahct habe, selbst nach Tagen des rumprobierens und mit hilfe eines menschen,d er sich ein wenig besser mit linux auskennt, bin ich wieer zu Sarg e ugestiegen, wo ich dann leider niht den IASL kompilieren konnte, so dass es immer noch nicht geht.

Im Moment habe ich nur leider keine Zeit mich großartig damit zu beschäftigen, aber wenn Interesse besteht kann ich noch ein paar Links zu Projekten und anderen interessanten Sites zu der Thematik eines defekten DSDTs und seinedr Reparatur posten.

mfg
ben
Debian Sarge -- KDE 3.2 -- 2.6.7 -- rundum glücklich :)

deBeck

Beitrag von deBeck » 23.09.2004 21:05:24

Mit Hilfe dieser Links ist das aufsetzen des M6N ein Kinderspiel :

Inoffizielles dt. Forum mit fast 800 Mitgliedern zum M6N & Linux-Abteilung
http://kickme.to/asusm6n

HowTo's zu Grafik, WLAN, Sondertasten usw.
http://www.linux-on-asus-laptops.net/

Und das Forum zu obigem
http://mrhammy2.ath.cx:81/forum/viewforum.php?f=1
wo ich dann leider niht den IASL kompilieren konnte
Verwende doch einfach die Binary welchem im kickme.to/asusm6n-Forum empfohlen wird.

Gruß

timux
funzt...

Beitrag von timux » 01.10.2004 18:01:05

hiho,
also mit flex-old gates... Hab mir nen IBM T41 zugelegt, nur leider auch einige Probleme. Bin jetzt gestern von kernel 2.6.8.1 wieder zurück auf 2.6.7, da sonst keine IDE Brennerunterstützung.
Nunja, meine größten Probleme hab ich mit der ATI Radeon 7500 6M. Bekomm die installation mit den ATI Treibern einfach nicht gebacken... immer: kein dev gefunden!

Ausserdem bekomm ich Bluetooth nicht zum laufen. Es sollte bluetooth drin sein, nur welche kerneltreiber muss ich installieren??? Ich weiss nicht iwe das bei mir implementiert ist. lspci zeigt nichts "bluetooth"mäßiges an, hab irgendwo was gelesen, dass das bei IBM T-Serien als USB Dongle implementiert ist, doch hier sind es doch wieder andere Treiber oder?

An der ACPI Unterstützung arbeite ich seid heute... Shutdown funzt, allerdings schaltet der Lüfter nicht automatisch ab, erst nach 5sec auf "Powerbutton".
Software Suspend2Disk hat schonmal gefunzt (mit dem alten "Neueren" Kernel), im Moment gibtś aber auch nur fehler... evtl. falsch konfiguriert. Display abschalten ging auch noch nicht.

Dafür bis jetzt sofortige Erkennung des Touchpad und der roten "Nippelmaus". Sound keine Probleme, Netzwerk keine Probleme, WLAN noch nicht ausprobiert, da Intelchipsatz (muss nochmal intensiv suchen). Und ACPI Batterie Restzeit funzt auch ohne probs... cpufreqd ging auch schonmal, aber im moment wieder riesen probleme. Er schaltet seid der neuen kernelkompilierung nicht mehr um... bleibt ständig bei 600 Mhz (statt 1,4 Ghz); auch bei AC on!

Nunja, wäre nett, wenn der ein oder andere noch ne Infoquelle für mich Thinkpad User hätte ;-) Vielleicht gibtś ja auch für uns so nen forum. Meine bisherigen Infos kommen von http://tuxmobil.org zwar meiste in englisch, aber nunja... besser als nichts.
THX für jeden Tipp und Vorschlag
Grüße Timux

Joghurt
Re: funzt...

Beitrag von Joghurt » 04.10.2004 19:59:42

@timux:
Erstelle doch bitte eine neuen Thread, diese Fragen haben nun wirklich nicht viel mit flex zu tun!

Hier nur soviel:
2.6.8 kann nur noch als Root Brennen. Die ATI-Treiber unterstützen nur 8500 aufwärst, 7500 wird nicht unterstützt.

ACPI kannst du bei Thinkpads eigentlich immer vergessen :( Versuchs mal mit APM, das geht besser (evtl. musst du noch nolapic noapic als Kernelparameter übergeben)

Antworten