Hallo, leider kriege ich es nicht zustande die bootsplash zu installieren:
hier mein Auszug. Thanks rolf
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
deborphan dialog fbi hotplug isdnactivecards pppdcapiplugin synce-serial testdisk
Möchten Sie fortfahren? [J/n] j
Richte bootsplash ein (3.1-6) ...
Building bootsplash initrd image...
cp: Aufruf von stat für ,,/boot/initrd*.orig" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Aufruf von stat für ,,/boot/initrd*" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von bootsplash (--configure):
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von bootsplash-theme-debian-tux:
bootsplash-theme-debian-tux hängt ab von bootsplash (>= 3.0.7-5); aber:
Paket bootsplash ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von bootsplash-theme-debian-tux (--configure):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
bootsplash
bootsplash-theme-debian-tux
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
kein bootsplash
Das Script von bootsplash ist scheinbar kaputt (bei mir auch). Siehe auch http://www.debianforum.de/wiki/Bootsplash
Wenn du ein bisschen Ahnung von Shellscripten hast, kannst du die fehlerträchtigen Stellen rausschneiden und das Script zum Laufen bringen.
Wenn du ein bisschen Ahnung von Shellscripten hast, kannst du die fehlerträchtigen Stellen rausschneiden und das Script zum Laufen bringen.
Teilerfolg, nun der rest
Hallo, danke für dein Tip. Der Bootsplash läuft, nur der Progress-Balken weiss ich nicht wir "patchen". Kann mir einer ein erklären wie das untere richtig gepatscht wird?.
Danke im voraus, rolf
Die progress-bar, sollte nun noch nicht funktionieren. Dafür müßt ihr nun mit der
rc-bootsplash.diff die /etc/init.d/rc
und mit der
rcS-bootsplash.diff die /etc/init.d/rcS
patchen
Danke im voraus, rolf
Die progress-bar, sollte nun noch nicht funktionieren. Dafür müßt ihr nun mit der
rc-bootsplash.diff die /etc/init.d/rc
und mit der
rcS-bootsplash.diff die /etc/init.d/rcS
patchen
was hast du denn jetzt geändert, dass das wieder klappt?
ich hab das gleiche problem
edit:
und das gleiche wieder beim dist-upgrade
ich hab das gleiche problem
edit:
von der wikipage.. hab ich gemacht... aber schon beim installieren des deb-pakets:dann hillft es eventuell, ein von mir (peschmae) abgeändertes Paket zu installieren bootsplash_3.0.7-9_i386.deb und anschliessend ein apt-get dist-upgrade laufen zu lassen, was mein Paket wieder überschreibt und jetzt problemlos das originale Bootsplash-Paket installieren sollte.Code: Alles auswählen
Building bootsplash initrd image... cp: cannot stat `.orig': No such file or directory cp: cannot stat `': No such file or directory dpkg: error processing bootsplash (--configure): subprocess post-installation script returned error exit status 1
Code: Alles auswählen
Installiere neue Version der Konfigurationsdatei /etc/default/bootsplash ...
/var/lib/dpkg/info/bootsplash.postinst: line 95: syntax error near unexpected token `('
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von bootsplash (--install):
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 2 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
bootsplash