3Com wird nicht erkannt
- the_extremist
3Com wird nicht erkannt
Hallo leute,
da meine real-tek NIC nicht erkannt wurde, habe ich mir ne kostenaufreibende 3com NIC
gekauft. leider wird die 3com NIC bei der installation nicht erkannt. die karte ist 100% funktionsfähig.
kann mir jemand helfen?
da meine real-tek NIC nicht erkannt wurde, habe ich mir ne kostenaufreibende 3com NIC
gekauft. leider wird die 3com NIC bei der installation nicht erkannt. die karte ist 100% funktionsfähig.
kann mir jemand helfen?
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hoffentlich. Führe als erst als root durch. Da sollte etwas in diesem Sinne erscheinen.
Daraus kann man den jeweiligen Chipsatz der Netzwerkkarte entnehmen. Bei mir ist es eine Realtek mit RTL-8029(AS). Evtl. erkennst du sofort, welches Modul du benötigst, aber wenn nicht... dann weiß ich keine Webseite, auf der man mal alle möglichen Kerneloptionen inkl. Hilfe zu sehen bekommt
Daher mußt du dir wohl oder übel die Hilfestellungen im Kernelsource anschauen und so rausfinden, welche Option für dich die richtige ist. Wenn du noch die genaue Modellbezeichnung für deinen 3Com NIC angibst, weiß vielleicht jemand aus Erfahrung, welches Module benötgt wird.
Code: Alles auswählen
lspci
Code: Alles auswählen
00:00.0 Host bridge: VIA Technologies, Inc. VT8371 [KX133] (rev 02)
00:01.0 PCI bridge: VIA Technologies, Inc. VT8371 [KX133 AGP]
00:07.0 ISA bridge: VIA Technologies, Inc. VT82C686 [Apollo Super South] (rev 21)
00:07.1 IDE interface: VIA Technologies, Inc. Bus Master IDE (rev 10)
00:07.4 Host bridge: VIA Technologies, Inc. VT82C686 [Apollo Super ACPI] (rev 30)
00:07.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. VT82C686 AC97 Audio Controller (rev 20)
00:0b.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8029(AS)
01:00.0 VGA compatible controller: Matrox Graphics, Inc. MGA G400 AGP (rev 02)
Daher mußt du dir wohl oder übel die Hilfestellungen im Kernelsource anschauen und so rausfinden, welche Option für dich die richtige ist. Wenn du noch die genaue Modellbezeichnung für deinen 3Com NIC angibst, weiß vielleicht jemand aus Erfahrung, welches Module benötgt wird.
- Six
Re: 3Com wird nicht erkannt
Was lese ich da gerade? "Bei der Installation nicht erkannt"? Zugegebenermaßen habe ich jetzt schon was länger kein Debian mehr "frisch" installliert, aber soweit ich mich erinnere werden NICs nicht erkannt, sondern eingerichtet. Heißt das, das du versucht hast das passende Modul zu laden oder hast du darauf gewartet, das dir die Installationsroutine sagt, "hey, da ist eine 3COM! Ich lade mal das passende Modul"?the_extremist hat geschrieben:Hallo leute,
kann mir jemand helfen?
entschuldigen Sie bitte wenn ich Sie mit meinen humorlosen gebrabbel beleidigt haben sollte, ich versuche dies in zukuft zu vermeiden! entschuldigen Sie 1000fach. diese antwort war als spaß gemeint und nicht in irgendeiner art und weise herablassend frauen oder sonstwem gegenüber. wenn ich Sie damit in irgendeiner art und weise verletzt habe so bitte ich Sie um entschuldigung.
hochachtungsvoll pcm
hochachtungsvoll pcm
- feltel
- Webmaster
-
Naja ganz so förmlich muss es deswegen nicht gleich sein. Ein einfaches Du würde sicherlich reichen. Einfach darauf achten, was man schreibt und lieber über nen Satz zweimal nachdenken, als sich später zig mal entschuldigen zu müssen.pcm hat geschrieben:entschuldigen Sie bitte wenn ich Sie mit meinen humorlosen gebrabbel beleidigt haben sollte, ich versuche dies in zukuft zu vermeiden! entschuldigen Sie 1000fach. diese antwort war als spaß gemeint und nicht in irgendeiner art und weise herablassend frauen oder sonstwem gegenüber. wenn ich Sie damit in irgendeiner art und weise verletzt habe so bitte ich Sie um entschuldigung.
hochachtungsvoll pcm
in diesem Sinne, trotzdem noch viel Spaß hier
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- the_extremist
huch...
erstmal danke fürs posten und sorry das ich so lange nicht geantwortet habe aber bei mir gings zur zeit ziemlich rund.
@ SIX:
jepp ich habe das 3com modul eingebunden aber das ergebnis ist net fehlermeldung.
welche genau weis ich grad nicht mehr ist schon zu lange her ich werde das nochmal überprüfen.
@MYX:
also ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich fand deine reaktion ziemlich übertrieben.
es war weder etwas SEXISTISCH noch hatte ich irgendwelche ERGÜSSE auf dem screen.
vielleicht solltest du das mit ,..wie nennt man das,...ach ja.. mit HUMOR sehen
greetings - extr.
@ SIX:
jepp ich habe das 3com modul eingebunden aber das ergebnis ist net fehlermeldung.
welche genau weis ich grad nicht mehr ist schon zu lange her ich werde das nochmal überprüfen.
@MYX:
also ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich fand deine reaktion ziemlich übertrieben.
es war weder etwas SEXISTISCH noch hatte ich irgendwelche ERGÜSSE auf dem screen.
vielleicht solltest du das mit ,..wie nennt man das,...ach ja.. mit HUMOR sehen
greetings - extr.
- Six
Re: huch...
Wie lautet die Fehlermeldung?the_extremist hat geschrieben:erstmal danke fürs posten und sorry das ich so lange nicht geantwortet habe aber bei mir gings zur zeit ziemlich rund.
@ SIX:
also ich bitte dich, an den satz den ich schrieb is doch nix sexistisches, was ist an strippen so schlimm, schließlich tuen das nicht nur frauen, es soll auch strippende männer geben.myx hat geschrieben: Sexismus bedeutet für mein Verständnis vereinfacht gesagt eine Reduzierung auf das Geschlecht, ist ja auch egal, ob das nun sogenannte M oder F sind.
also ich sag jetzt mal so ganz plump: die frauen im richtigen leben gefallen mir 1000%ig besser da man(n) mit ihnen reden kann etc. ich bin kein sexistischer typ der ner frau einfach irgendwelche sachen hinterher gröhlt oder sonstiges. ich bin eher nen relativ schüchterner typ der frauen respektiert und nicht als "pures sexobjekt" abstempelt.myx hat geschrieben: Als ich den Beitrag gelesen habe, konnte ich mir richtig bildlich vorstellen, wie da ein lechzender Typ vor der Kiste hockt und sich an nackten Frauenbildern aufgeilt.
sex sales , deswegen treffen wir heutzutage auf soviele nackte tatsachen. aber nicht nur halbnackte frauen machen werbung sondern auch halbnackte männer.myx hat geschrieben: ...ständig solche Bilder in der Öffentlchkeit präsentiert, ja es ist kaum möglich an solchen Bildern und dergleichen vorbeizukommen...
wie gesagt, das tue ich nicht.myx hat geschrieben: Und natürlich in bestimmten Männergesellschaften, sei es auf der Arbeit oder auf der Strasse, überall begegnet/n einem/r irgendwelche Mackersprüche. _Aber_ da werden Frauen auf ihr Geschlecht, auf ihren Körper reduziert!
das würde ich interpretieren als "alle männer sind gleich".myx hat geschrieben: Und hier treiben sich auch wohl fast ausschliesslich Männer rum. ist da was anderes zu erwarten? Nein.
so ich hoffe die sache ist geklärt, ich hab dir myx bzw den rest des forums nen einblick gegeben wie ich die sache sehe und was ich von sexismus halte. ich möchte mich nochmal bei dir myx entschuldigen falls dich dieser satz in irgendeiner art und weiße gekränkt hat.
ich hoffe die sache ist gegessen.
bye pcm
- myx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hallo pcm,
ich habe mein posting zurückgenommen um zu zeigen, dass meine Reaktion so nicht in Ordnung war. Der ganze Wirbel, denn ich im Nachhinein erzeugt habe und Dich angegriffen habe, ist im Nachhinein
natürlich nicht wegzumachen, das muss ich auf meine Kappe nehmen,
(wie schrieb feltel so schön, erst denken, dann posten... oder so).
Für mich ist die Sache gegessen.
Gruß myx
ich habe mein posting zurückgenommen um zu zeigen, dass meine Reaktion so nicht in Ordnung war. Der ganze Wirbel, denn ich im Nachhinein erzeugt habe und Dich angegriffen habe, ist im Nachhinein
natürlich nicht wegzumachen, das muss ich auf meine Kappe nehmen,
(wie schrieb feltel so schön, erst denken, dann posten... oder so).
Für mich ist die Sache gegessen.
Gruß myx