Java und Azureus aber keine Verbindung zum Internet

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
ac-chan

Java und Azureus aber keine Verbindung zum Internet

Beitrag von ac-chan » 27.09.2004 22:58:57

Hallo zusammen,

ich habe sowohl mit google als auch hier im forum gesucht, aber keine mir helfenden Informationen finden können. Ich habe das Problem das ich Azureus ausprobieren wolte(unter Windows läuft der einwandfrei). Auf meinem LÖinux rechner hatte ich er nur Konsole und habe darum tightvnc/Xserver, java 1.42 und Azureus installiert. Nachdem ich es geschaft hatte alles zum zusammenarbeiten und zum Laufen zu bringen, habe ich nun das Problem das Azureus keine verbindung zum Internet bekommt. Leider habe ich keine Konfiguration für Java gefunden(in /etc war nicht zu finden und auch im javaordner unter /usr/java war nichts). Kann mir jemand sagen wo ich die Konfiguration von Java finde und wie Java dann zur zusammenarbeit mir dem squid bekomme?

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe.
AC-Chan(Robert Vincenz)

Maj0r
Beitrag von Maj0r » 28.09.2004 12:14:30

Konfiguration von Java ?
Zusammenarbeit mit Squid ?

Keine Ahnung was Du meinst (können eigentlich nur falsche Pfade sein), aber geh doch mal nach der Java-Anleitung unter Tipps. Per java-deb ist dann direkt alles richtig eingerichtet.

ac-chan

Beitrag von ac-chan » 28.09.2004 12:37:31

Ich glaube nicht das mich das weiterbringt, denn java ist ja installiert(mit alien) und arbeitet auch mit Programmen zusammen die mittels apt-get/dselect installiert wurden. Das Problem ist, das java keine verbindung zum intenet herstellen kann.
Ich möchte Java jetzt auch nicht nochmal runterschmeissen, weil dann das system durcheinander kommt.
AC-Chan(Robert Vincenz)

emge
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz

Beitrag von emge » 28.09.2004 21:02:48

Ein Java-Programm verhält sich bezüglich des Netzwerkes auch nicht anders als jedes andere Programm - es nutzt die Dienste, die das Betriebssystem zur Verfügung stellt.

So wie du schreibst würde ich zu allererst auf eine fehlende Proxy-Einstellung tippen. Die sollte in deinem jeweiligen Programm vorgenommen werden und hat nichts mit Java an sich zu tun.

Grüße, Marco

ac-chan

Beitrag von ac-chan » 29.09.2004 14:22:41

Die Proxyeinstellungen stimmen und ausserdem dürfen locale Programme auch so auf das internet zugraeifen. Auch wenn das nicht gut ist(werde ich demnächst ändern).
AC-Chan(Robert Vincenz)

Antworten