hallo zusam'm,
ich hab hier im intranet folgendes am laufen:
* pdc/bdc
* nt fileserver
* apache webserver (deb: kernel 2.4.18)
* diverse windows clients(nt,w2k,xp)
der webserver mountet derzeit mit smbfs eine fileserver partition und der apache document root path ist auf diese partition gerichtet. die clients mounten ebenso den fileserver und erhalten durch den pdc/bdc eine authentifizierung. die authorisation für die einzelnen ordner sind auch hinterlegt.
wenn ich nun mit dem webserver die partition mounte, so mache ich das als dömenen admin und somit erhält der webserver die volle zugriffsberechtigung auf alle fileserverordner. das bedeutet aber auch das die clients, wenn sie auf dem apache webserver browsen automatisch alle dokumente betrachten können, da ja der admin die volle berechtigung hat.
ich hoffe das das war irgendwie verständlich, was ich nun gerne hätte ist die möglichkeit mit einer apache authentification/authorization methode dem jeweiligen Benutzer automatisch nur die ordner zuzuweisen für die er die berechtigung von der domäne besitzt. ich hab mal mit google gesucht und steiß auf winbind und mod_auth_pam, habe aber stimmen gehört die meinten darüber ließe sich das nicht realisieren. weiß vielleicht jemand wie ich die berechtigungen von apache aus abfragen kann und jedem user zugriff auf den ordner/datewi erlauben oder verweigern kann?
nochmal in kürze: ich hab nen NT fileserver, wenn ich nu ne partition mit smbfs mounte seh ich leider nicht die berechtigungen der domänenmitglieder auf den einzelnen ordner dieser partition, gibt es einen weg diese zu sehen und zB mit PAM abzufragen aus apache heraus?
mount nt partion; ordner berechtigungen
-