sdl/opengl in buffer statt bildschirm... *geloest*

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
wurzlsepp
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2004 14:57:52

sdl/opengl in buffer statt bildschirm... *geloest*

Beitrag von wurzlsepp » 24.09.2004 16:24:30

Hallo,

hab letztes jahr ein prog (in C) fuer nen roboter geschriebn. Dessen Aufgabe ist es das bild einer webcam auszuwerten um baelle zu finden die der roboter dann einfaengt...
Jetzt will ich es weiterentwickeln/verbessern.
Da ich aber keine webcam mehr hab (und auch den rest des roboters nicht :'( ) hab ich angefangen ein opengl programm zu schreiben dass das bild der webcam simuliert. Das funkioniert auch schon "ziemlich" gut, bloss hab ich KEINE Ahnung wie ich die von der grafikkarte animierten bilder jetzt an meine andere anwendung schicken kann damit die sich drum kuemmern kann... :/
Ich glaub aber schon dass das moeglich ist, schliesslich gibt es ja diese quake3(und andere)-demos wo auch life aufgenommen werden musste...oder werden da erst die aktionen abgespeichert und danach gerendert?

Ich benutze uebrigens sdl als video layer..vielleicht gibt es ja da eine funktion um statt auf den bidschirm in einen buffer zu schreiben???

Danke im voraus,

Doez
Zuletzt geändert von wurzlsepp am 25.09.2004 20:18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wurzlsepp
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2004 14:57:52

Beitrag von wurzlsepp » 25.09.2004 01:42:19

Ich glaub ich hab die loesung selbst gefunden.
Und zwar gibt es die funktion glreadpixels und die " returns pixel data from the frame buffer".
Ich werd mir des morgen mal genauer anschauen, falls es klappt sag ich hier noch mal bescheid ;)

Benutzeravatar
wurzlsepp
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2004 14:57:52

Beitrag von wurzlsepp » 25.09.2004 20:17:26

also, ich wollt bloss sagen dass es mit glreadpixels geht :)

doez

Antworten