Hallo,
hab letztes jahr ein prog (in C) fuer nen roboter geschriebn. Dessen Aufgabe ist es das bild einer webcam auszuwerten um baelle zu finden die der roboter dann einfaengt...
Jetzt will ich es weiterentwickeln/verbessern.
Da ich aber keine webcam mehr hab (und auch den rest des roboters nicht :'( ) hab ich angefangen ein opengl programm zu schreiben dass das bild der webcam simuliert. Das funkioniert auch schon "ziemlich" gut, bloss hab ich KEINE Ahnung wie ich die von der grafikkarte animierten bilder jetzt an meine andere anwendung schicken kann damit die sich drum kuemmern kann... :/
Ich glaub aber schon dass das moeglich ist, schliesslich gibt es ja diese quake3(und andere)-demos wo auch life aufgenommen werden musste...oder werden da erst die aktionen abgespeichert und danach gerendert?
Ich benutze uebrigens sdl als video layer..vielleicht gibt es ja da eine funktion um statt auf den bidschirm in einen buffer zu schreiben???
Danke im voraus,
Doez
sdl/opengl in buffer statt bildschirm... *geloest*
sdl/opengl in buffer statt bildschirm... *geloest*
Zuletzt geändert von wurzlsepp am 25.09.2004 20:18:03, insgesamt 1-mal geändert.