Hallo,
Ich wollte heute morgen meinen Bootloader mal von GRUB auf Lilo umstellen, bin aber nach der Deinstallation von GRUB leider ein wenig abgelenkt worden und hab dann vergessen Lilo zu installieren und einzurichten... Kurz und knapp: ich hab jetzt keinen Bootmanager installiert und es erscheint jetzt nur noch dieses Minimal BASH-like GRUB. Hab aber leider keine Ahnung, wie ich damit arbeiten soll. Hab auch schon mal mit Knoppix herumexperimentiert und meine wichtigsten daten schnell noch gesichert aber einen Bootloader hab ich jetzt immer noch nicht drauf bekommen.
Hab es schonmal mit folgendem Thread versucht, hat mir aber nicht weitergeholfen, da ich immer die erwähnte Fehlermeldung mit der Sarge CD1 und der Woody CD1 bekomme.
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... bootloader
Weiss jemand wie ich Lilo oder GRUB wieder drauf bekomme ohne mein Debian neuzuinstallieren?
HELP: kein bootloader mehr
HELP: kein bootloader mehr
Richtig dosierte Faulheit ist ein Stück Lebenskunst!
Boote Dein Knoppix, mounte die Rootpartition Deiner Installation nach /mnt und mach dann ein chroot() in dieses Verzeichniss mit "chroot /mnt". Von da an, mountest Du erst alle notwendigen Partitionen (zB /var), installierst dann lilo, konfigurierst ihn und startest ihn einmal. Alternativ kannst Du Dir natuerlich auch schnell nochmal grub installieren und dessen vorhandene Konfig nutzen, um so schnell wie möglich wieder nen Bootloader zu haben