Sarge von einer HD-Partition (statt 12 CDs) installieren?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
knauthe
Sarge von einer HD-Partition (statt 12 CDs) installieren?

Beitrag von knauthe » 24.09.2004 10:04:33

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Ort A hat ein DSL mit Flatrate + Netzwerk. Ort B einen Desktop mit allerhöchstens Modem-Internet-Zugang (bis auf weiteres). Ein Desktop Rechner an Ort B soll jetzt ein Sarge mit Openoffice verpaßt bekommen (und ein alte Win von einer alten HD) -- der Rechner ist absolut jungfräulich. :P

Bekommt man es hin, auf diesen jungfräulichen Rechner in ein Verzeichnis od. Part. die Installationspakete zu legen und dann von da zu installieren, wenn ja: Wie? (leider findet die Suche dazu nix bzw. läßt sich nicht genügend spezifizieren)

1. Partitionieren: Womit? Von Diskette oder einer CD? Welche?
2. Wie die Debian-Installationsroutine aufrufen?

Angenommen, das klappt, wenn dann später die alte Platte mit Win angehängt wird, gibt's den ultimativen Boot-Manager (meine Erfahrungen mit Multi-Boot Systemen liegen Jahre zurück ...)

Herzlichen Dank im Voraus, *ggk :?:

thorben

Beitrag von thorben » 24.09.2004 10:08:25

moin,
am einfachsten ist es auf nem laptop einen debian mirror mit den gewünschen packeten (sarge ohne sourcen) zu erstellen und den dann bei der installation als server angeben

für nen mirror brauchst glaub ich um und bei 8GB, aber weiß nicht mehr genau

gruß
thorben

knauthe
Beitrag von knauthe » 24.09.2004 16:06:18

Ein Laptop steht leider nicht zur Verfügung. Ich bin schon drauf angewiesen, mit den 12 CDs anzutanzen. Aber ich würd gern RWs benutzen und für evt. Nachinstallationen auf die HD kopieren. Aber wohin am besten (etwa /var/apt/cache) und was in die source.lst eintragen ... :?:

thx&*ggk

Antworten