Hallo,
per smbclient ... habe ich ein Verzeichnis eines W2k-Servers gemountet. Klappt alles.
Jetzt habe ich mit Schrecken festgestellt, das er mir jedoch nicht alle Verzeichnisse listet (ls -la). Angzeigt werden ca. 1900 Verzeichnisse, es sind aber gut 100 mehr vorhanden.
Ein "cd " auf das nicht gelistete, aber vorhandene Verzeichnis, funktionert. Ich komme dort ran.
Gibt es für die Anzahl der zu listenden Verzeichnisse im Samba eine Einstellung?
Mario
Samba: nicht alle Verzeichnisse werden gelistet
-
-
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
es kann sein das du einer Begrenzung von der Bash auf den Leim gehst...
mach mal folgendes
Dateien mit "." am Anfang werden nicht mitgezählt..
/EDIT: Das Ganze natürlich im entsprechendem Verzeichnis ausführen.. also statt "ls -la"
/EDIT2: hmm.. ich glaub ich hatte da nen Verdreher.. zumindest das Bash Limit sollte bei "ls" nicht ins Gewicht fallen... aber du kannst es natürlich trotzdem versuchen
mach mal folgendes
Code: Alles auswählen
for A in *; do echo $A; done > /tmp/verzeichnis.txt
cat /tmp/verzeichnis.txt | wc -l
/EDIT: Das Ganze natürlich im entsprechendem Verzeichnis ausführen.. also statt "ls -la"
/EDIT2: hmm.. ich glaub ich hatte da nen Verdreher.. zumindest das Bash Limit sollte bei "ls" nicht ins Gewicht fallen... aber du kannst es natürlich trotzdem versuchen
-
ich hatte per Skript auf dem gleichen Server 5000 Verzeichnisse angelegt. Die hat er mir per ls -la komplett gelistet.
Das merkwürdige ist ja:
Ich lege ein neues Verzeichnis auf dem Server vor X an, dann werden alle Verzeichnisse gelistet.
Lösche ich es wieder: sind es nur noch 1900
Lege ich das neue Verzeichnis nach X an, dann werden weiterhin nur 1900 Verzeichnisse gelistet:
Als ob der W2k die Verzeichnisse aus einem Cache liefert, der geht halt bis 1900, wenn innherhalb eine Änderung auftritt, dann komplettes neu Listing, aber der Cache wird nicht aktualisiert, dann nach dem Löschen des Verzeichnisse bin ich wieder bei 1900.
Das merkwürdige ist ja:
Ich lege ein neues Verzeichnis auf dem Server vor X an, dann werden alle Verzeichnisse gelistet.
Lösche ich es wieder: sind es nur noch 1900
Lege ich das neue Verzeichnis nach X an, dann werden weiterhin nur 1900 Verzeichnisse gelistet:
Als ob der W2k die Verzeichnisse aus einem Cache liefert, der geht halt bis 1900, wenn innherhalb eine Änderung auftritt, dann komplettes neu Listing, aber der Cache wird nicht aktualisiert, dann nach dem Löschen des Verzeichnisse bin ich wieder bei 1900.