Hi
Da ich grad am überlegen bin einen irc-channel aufzumachen wollte ich mal wissen was mich das an traffic kostet einen bot in den channel zu setzen ?
Eggdrop Traffic frage
Eggdrop Traffic frage
Use Linux
Das hängt stark von Channelgröße/-anzahl und Aufgaben des Eggdrops ab. Es gibt auch Möglichkeiten Traffic zu sparen. Wenn z.B. der Bot die Textnachrichten im Channel nicht lesen braucht, kann man den sogenannten Deaf-Mode benutzen (+d), dann bekommt der Eggdrop nur die Modes vom IRC-Server mitgeteilt.
Gruß,
Tomek
Tomek
also mal in meinen jugendlichen leichtsinn, so einfach ins balaue, bei nem fetten channel wo so rund 100leute sind, kann son traffic bei einem bot eigentlich die 10mb grenze net erreichen. für des bisl text usw. WIegesagt is einfach nur mal ins blaue
Zuletzt geändert von Neroz999 am 13.09.2004 13:05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Spiegel (32/2001)
Gott für jeden, Linus Torvalds ist vor allem sympathisch, weil er nicht Bill Gates ist.
Gott für jeden, Linus Torvalds ist vor allem sympathisch, weil er nicht Bill Gates ist.
10 MB? Stündlich? Täglich? Monatlich? Jährlich oder was?Neroz999 hat geschrieben:also mal in meinen jugendlichen leichtsinn, so einfach ins balaue, bei nem fetten channel wo so rund 100leute sind, kann son traffic bei einem bot eigentlich die 10mb gränze net erreichen. für des bisl text usw. WIegesagt is einfach nur mal ins blaue
Also 10 MB macht der bestimmt locker am Tag.
Gruß,
Tomek
Tomek