zuerst meine traurige Vorgeschichte.
Ich habe am Freitag einen neuen USB-Brenner gekauft GSA-4082, im WWW habe ich rausgesucht, dass er für Linux sehr gut ist.
Ich wollte am Anfang den Brenner unter Suse9.0 einsetzen.
Nur gabt es ein Problem, der Brenner kann nur DVD lesen und schreiben, keine normale CD-Rohllingi,er forderte beim Erstellen einer Daten-CD eine CD, aber nach einer Minute spuckte er sie raus mit einer Fehlermeldung:
Ein-/Ausgabefehler. Bla Bla bla
Ich habe zwei Stunden gegooglet, habe noch zwei Personen gefunden, die gleichen Problem ohne eine Lösung hatten. Der Brenner kann nur DVD brennen.
Das ist eine Frage, ob der Brenner nicht ganz in Ordnung ist, oder Suse9.0 und der Brenner können sich nicht besonders gut ertragen.
Zum Glüch habe ich eine DVD mit Suse9.1 Professional, dann dachte ich:
teste 9.1 mit meinem Brenner, vielleicht läufen sie zusammen.
Vermutlich hat diese Suse-DVD ein Defekt, und sie kann nicht booten.
So ist der Test Suse9.1 & GSA-Brenner kamm nicht zu Stande.
Aber ich habe Gluck ohne Ende, ich habe ein Debian-Buch mit zwei DVDs.
Deshalb versucht ich ein Komplettes Debian-System auf meinem Laptop zu installieren. Nur läuft die Installation schief.
Bei der Debian System Configuration
Installationspunkt:
run taskselect
aktiviere ich mit der Return-Taste alle Einstellungen beim End User
desktop einvironment
dialup system
games
Debian Jr
laptop system
scintific applications
gehe auf dem Finisch (DVD1 ist drin)
als nächstes ignoriere ich:
Run dselect? mit No
Lasse ihn alle Archivs von der CD1 auspacken
Dann will er:
Code: Alles auswählen
Media Change: Please insert the disc labeled 'Debian GNU/Linux 3.0 _Woody_Updates - Unoficial i386 Binary/Source' in the drive and press enter
E: Internal Error, Couldn't configure a pre-depend
Some Errors occured while unpacking. I'm going to configure the packages that where installed. This may result in duplicate errors caused by missing dependencies. This is o'k, only the errors above this message are impotent. Please fix them and run [i]nstall againprees ente to continue
One or more packages failed to install. This is probably due to bugs in the packages. (Sorry; Debian is not perfect!) Simply trying to install those packages (or a slightly different set of packages) again may work little further. If you decide not to try again, bear in mind that some packages on your system will be in a brocken state until you manually resolve the problem.
Package failed to install. Retry?
Es scheint so dass die Installatuion beendet ist, ich lande beim Promt.
Ist diese Installation mit dieser Fehlermeldung in Ordnung????
Und wo ist der Desktop????
Ich habe gedacht bekomme GUI, weil alle Desktoppakete habe ich aktiviert. Muss ich extra dafür irgendwelche Pakete installieren??
Danke
affa