Halo Freunde,
ich wollte Debian als zweit System auf meinem Rechner installieren. Kurzerhand habe ich mir ein Buch besorgt, dem „sarge“ auf DVD beilag.
Nun stehe ich jedoch vor einem für mich unüberwindbarem Problem. Das Buch schweigt sich ebenfalls aus.
Aber zuerst zu meinem Vorhaben. Ich habe an meinen onboard SCSI Controller AIC-7880U zwei 9 GB Platten angeschlossen auf der einen soll weiterhin Windows 2000 und auf der Anderen Debian 3.1 laufen. Anstelle des Bootmangers möchte ich gerne über das SCSI Bios die zu bootende Festplatte per SCSI ID auswählen.
Also gut dachte ich mir; rein mit der DVD die entsprechen Kapitel gelesen und los geht’s. So weit so gut; die Partitionen angelegt, GRUB gesagt dass es sich in den MBR von hd1 und nicht in hd0 schreiben soll und der Rest ging von allein.
Aber nach dem Neustart überraschte mich folgende Fehlermeldung von Grub:
Booting „Debian GNU/Linux, Kernel 2.4.25-1-386“
root (hd1,2)
Error 22: No such partition
Press any key to continue…
was soll ich davon halten?
Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag, wie dich dem Problem zu Leiben Rücken kann?
Grub Error 22 / Neuinstallation
Um auf Nummersicher zu gehen. Ich brauche mein Windows um zu Arbeiten, wenn da was kaputte gehen würde hätte ich ein Problem. Klar, ich könnte ein Image erstellen aber das ist auch alles mit Arbeit und Zeit verbunden.
Außerdem brauche ich Windows um ins Forum zu kommen.
Wie stellte ich das dauerhaft auf hd0,2 um?
Ich habe mich ein wenig mit der Konsole von Grub gespielt. Jedoch bliebt meine Änderung nie gespeichert.
Außerdem brauche ich Windows um ins Forum zu kommen.
Wie stellte ich das dauerhaft auf hd0,2 um?
Ich habe mich ein wenig mit der Konsole von Grub gespielt. Jedoch bliebt meine Änderung nie gespeichert.